Was bedeutet liebelein?

3 Antworten

Das ist einfach ein harmloser Kosename, dem ich nicht zu viel Bedeutung geben würde. Er gesteht dir damit nicht seine Liebe, sondern sagt dir damit nur dass er dich mag.

Hey, er wollte der Frau wahrscheinlich einfach einen süßen Namen geben. Es könnte aber auch sein, dass es ein Tippfehler war und Liebling oder so ähnlich heißen sollte.

Das ist ein Kosenamen, wie Herzchen, Schatzel, etc. Also was sehr nettes.

Ashley1801
Fragesteller

Darf man das ernst nehmen ? Oder ist das eher einfach so daher gesagt

GreyAndBlack  29.03.2024, 16:53
@Ashley1801

Da ich den Mann nicht kenne, kann ich Dir das nicht sagen.😅 Liebelein sagt man hier allgemein zu Menschen die man gerne hat. Das kann aber auch in einer platonischen Beziehung benutzt werden z.b von der Mutter zur Tochter.

Ashley1801
Fragesteller
@GreyAndBlack

Ok also er und ich kennen uns 3 Wochen vom schreiben. Hat das da auch schon in Kölner Ecke Bedeutung