Frauen müssen nichts bieten?

Ich lese hier sehr viele Narrative in en Antworten. Alles egal, nur die inneren Werte zählen. Das Unterbewusstsein und die animalischen Instinkte haben da aber auch noch ein großes Wort mitzureden. Und da wird es bei vielen, wenn nicht sogar allen ganz anders aussehen.

"Auf jeden Topf passt ein Deckel"

LOL

17 Antworten

Ein Mensch muss zunächst erst mal gar nichts "bieten", außer eine freundliche Art, das ist richtig. Alles weitere wird sich dann in gemeinsamen Aktivitäten und Gesprächen ergeben - oder eben nicht.

Und das angeborene natürliche Verhalten zwischen Mann und Frau ist dabei immer zu berücksichtigen. Außer bei Menschen die sich nicht zu den vorgenannten Personenkreisen zählen.

Allerdings fällt mir gerade bei homosexuellen/lesbischen Pärchen im Freundeskreis auf, dass besonders sie ein Rollenverhalten haben: Anna bekommt das Baby und macht den Haushalt und Nele macht Karriere - zum Beispiel.

Warum sollte man diese Lebensweise nicht auch Heteros zugestehen?

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:18
Warum sollte man diese Lebensweise nicht auch Heteros zugestehen?

Auch Heteropaare können sich da hineinteilen. Die meisten finden einen Konsens.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 13:47
@Bananaphone0

Was Menschen privat machen, ist der Genderpolitik wurscht. Wenn sich Paare zu etwas verabreden, kommt keine Genderkontrolle, die ihnen das verunmöglicht.

In der Tendenz orientieren Männer sich nach unten, Frauen nach oben.

Das der Partner einem gefällt beruht sich, so denke ich, auf Gegenseitigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eisenschlumpf  05.05.2023, 07:51
In der Tendenz orientieren Männer sich nach unten, Frauen nach oben.

Liegt daran, dass Frauen durchschnittlich kleiner sind als Männer. Deswegen haben viele Frauen einen Mann, der höher ist.

Rumpelric  05.05.2023, 21:54
@Eisenschlumpf

Hypergamie basiert auf ein Naturgesetz. Hat mit Incel überhaupt nix zu tun!

Eisenschlumpf  06.05.2023, 10:41
@Rumpelric

Auch die Behauptung, es basiere auf einem Naturgesetz ist eine Inceltheorie.

Rumpelric  06.05.2023, 14:21
@Eisenschlumpf

Nein, ein Incel ist ein Frauenhasser und das hat damit überhaupt nichts zu tun! Hypergamie ist die menschliche Art der natürlichen Auslese. Das fundiert auf der Evolutionsbiologie. Jedes Amselweibchen verhält sich im Prinzip ähnlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Hypergamie

Eisenschlumpf  06.05.2023, 17:49
@Rumpelric

Dass es ein Naturgesetz wäre oder alle Frauen so handelten, ist Inceltheorie.

Eisenschlumpf  12.05.2023, 12:57
@DerGottKoenig
Warum wollen denn alle Frauen die Millionäre?

Du kennst die Falschen. Mir ist bisher keine untergekommen, die die Millionäre will. "Alle Frauen" ist nicht richtig.

Wegen Hypergamie!!!

Nein.

Erst mal: Es muss überhaupt keiner etwas "bieten"! Es verlieben sich auch Menschen in andere, die nicht perfekt sind!

Du unterstellst jetzt, dass Männer einfach jede nehmen würden und Frauen extrem wählerisch wären! Beides kann auf beide Geschlechter zutreffen! Und dann gibt es ja auch noch Homosexuelle. Wie wäre das bei denen? Die Schwulen nehmen einfach jede und die Lesben haben ganz hohe Ansprüche? Oder umgekehrt, weil Frauen sich so gehen lassen?

Die Frage ist doch nicht, wer was bieten "muss", sondern wer sich seine Partner nach welchen Kriterien aussucht. Da ist das Aussehen und die Mode/ der Stil nur EIN Faktor! Der Job auch nur EIN weiterer. Was ist mit Charakter/ Persönlichkeit, Bildung, Interessen, Lebensstil, also nicht wie viel Geld gibt man aus, sondern was ist einem im Leben wichtig? Das muss doch auch passen. Und dann noch die ganzen schwammigen Faktoren wie Geruch usw. Da gibt es sicher sehr pingelige Menschen und andere, die eine breitere "Toleranzgrenze" haben, aber das dürfte geschlechtsunabhängig individuell sein.

Mir wären Menschen beiderlei Geschlechtes mit einer Checkliste "Aussehen, Einkommen, Berufssparte, Besitz, Lebensstil" eher suspekt. Das klingt mehr nach Einstellungsgespräch als Flirt.

DerGottKoenig  12.05.2023, 12:52

Aber auf Tinder nehmen Männer jede Frau. Männer bekommen, wenn sie nicht Chad sind, 1 Match pro Tag und Frauen bekommen, egal wie sie aussehen, 1.000 Matches am Tag. Das kann man sich nicht ausdenken.

Nein, auch dieses Incelgequatsche ist nichts weiter als gequatsche.

AK0125115
Fragesteller

Nein sowas kommt nich nur von Incels.

Menschen sind Säugetiere. Beschäftige Dich mal mit dem Reptilienhirn, und Unterbewusstsein.

AK0125115
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Google doch. Man sieht wie wenig Ahnung viele Leute hier haben. Deshalb auch die ganzen Narrative.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:17
@AK0125115
Google doch.

Man kann sogar Chemtrails und Reptiloiden googeln. Achso, Reptiloiden, deswegen Reptiliengehirn bei Menschen.

Man sieht wie wenig Ahnung viele Leute hier haben.

Ich verlasse mich auf die, die Wissen haben.

Deshalb auch die ganzen Narrative.

Ja, die Incelsnarrative sind unauslöschlich.

guitschee  24.02.2023, 12:31
@Eisenschlumpf

Tatsächlich wird von manchen Menschen die Amygdala als "Reptiliengehirn" bezeichnet - ansonsten gebe ich dir natürlich völlig recht.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:38
@guitschee

Der Ursprung kann irgendwo vor hunderten Millionen Jahren bei den Reptilien zu finden sein. Aber es hat keinen Sinn, dann die Entwicklung zu leugnen und sich Theorien zu basteln, die ein schlechtes Benehmen mit Tierreichsphantasien rechtfertigen. Besonders nicht, wenn man "Menschen sind Säugetiere, befass dich mit dem Reptiliengehirn" argumentiert.

Kwalliteht  05.05.2023, 05:04
@AK0125115

Sowas kommt fast ausnahmslos von Incels. Und es ist IMMER Bullshit.
Mimimimi ... Frauen müssen gar nichts, ich muss als Mann ...

Rülps! Mehr verdient dieses Geblubber nicht!

Dieses selbstmitleidige Gejammer über "die Frauen", die es ja viel besser haben als die Männer ...

Liebe Incels, Schreibt Euch doch einfach auf die Stirn, dass Ihr Incels seid, vielleicht trefft ihr auf Frauen, die auch gerne Sex hätten, die aber keinen Mann finden. Dann könnt Ihr Euch gegenseitig etwas vorjammern. Oder vielleicht auch etwas besseres tun.

Eisenschlumpf  05.05.2023, 07:45
@Kwalliteht
vielleicht trefft ihr auf Frauen, die auch gerne Sex hätten, die aber keinen Mann finden.

Diese Frauen passen nicht in die "ich will 10/10, sage aber 7/10 und tue so, als gäbe ich mich auch mit 3/10 zufrieden"-Auswahlstruktur der Incels.

Anonym125213  24.02.2023, 13:30

Danke!!

Ich kann diese Incels nicht mehr ersehen! 🙄 Wirklich überall und bei jedem Thema, kommt wieder so ein Dussel!

Nicht mal bei Zoodokus hat man in den Kommentaren Ruhe vor denen. ^^'

guitschee  24.02.2023, 13:39
@Anonym125213

Sind die Tiere dort auch böse und nur oberflächlich und verstecken sich deswegen extra vor den Inceln? :-D.

Anonym125213  24.02.2023, 13:49
@guitschee

:-D

Die männlichen Pfleger machen immer wieder ihre Witzchen: "Frauen sind nun mal zickig.", "Frauen wollen nicht auf die Wage und müssen auf ihre Linie achten", wenn zum Beispiel das weibliche Okapi nicht auf die Wage möchte.

Und einmal in all den über 1.000 Folgen, sagte eine Frau: "Ich wusste doch, dass der Papagei ein Männchen ist. Männer sind immer Baschis" und prommt kommen wieder solche dämlichen Kommentare von wegen, wie viel Sexismus Männer heutzutage zu ertragen habe. 🙄

Das ist doch nicht mehr normal!! Meine Güte! Die ganzen "Benachteiligungen", die ich bisher immer wieder las, waren immer nur Konsequenzen! Den Luxus haben Frauen nicht! Es müsste für solche Dussel verpflichtend sein, ein Jahr als Frau zu leben. :-D

guitschee  24.02.2023, 13:59
@Anonym125213

Hrm. Ich kenne das Wort leider nicht :-(, was sind Baschis - abgesehen davon, dass Männer es sind? :-D.

Und: ich als Frau habe null Probleme mit solchen Sprüchen - das haben auch nur die zickigen Männchen und Weibchen ;-).

Anonym125213  24.02.2023, 14:04
@guitschee

Ach, wusste gar nicht, dass das ein Dialekt ist. :-D Es heißt so viel wie Schmuntzfink. ^^

Nö, von Frauen sieht man da auch nie Kommentare, weil es ja auch einfach nur Spaß ist. Ich sehe immer bloß männliches Geknatsche und Gezicke. :-D

guitschee  24.02.2023, 14:06
@Anonym125213

Mir sagte auch mal ein Mann, dass Männer die größten Zicken überhaupt sind :-D.

Anonym125213  24.02.2023, 14:09
@guitschee

Sage mal, sind dir eigentlich auch in Realität schon mal Incels begegnet? Mir noch nie. Zum Glück. ^^ Könnte aber auch daran liegen, dass ich die meisten Männer auf Arbeit kennenlernte und die Incels, die sich darüber beschweren, dass Männer sich totarbeiten müssen, meist selbst arbeitslos sind. ^^

Aber das Internet besteht nur gefühlt nur noch aus solchen Typen. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich Beiträge von normalen Männern lese, die sich fremdschämen. ^^

Anonym125213  24.02.2023, 14:15
@guitschee

Meine damalige Umschulung:

4 Männer, 12 Frauen. 3 von den Männern haben fast jeden Tag einen Zicken- und manches Mal auch Heulkrampf nach dem anderen bekommen, weil sie zum Beispiel die Kontierungen (Buchhaltung) nicht verstanden. Keiner von den Frauen hat sich so peinlich aufgeführt! Und der eine Mann, der still einfach nur sein Ding durchzog, wurde auch immer Opfer der Zickenattacken von seinen Mitschülern. ^^' Hat sich wirklich darüber aufgeregt, dass er nicht mitzickt. xD

Er nannte sein Zicken "auf den Tisch hauen". ^^

guitschee  24.02.2023, 14:16
@Anonym125213

Tatsächlich ist mir mal jemand begegnet, der mir was von "Red pill" und "Blue pill" erzählen wollte - auch so Incelthemenschwachsinn...

Ansonsten, ich denke, ja, einer mit dem ich letztens Karneval gefeiert habe - der wäre 100% der Typ dafür - aber wir haben nicht das Thema gehabt, also vielleicht war es ein guitschees Vorurteil...

guitschee  24.02.2023, 14:19
@Anonym125213
weil sie zum Beispiel die Kontierungen (Buchhaltung) nicht verstanden.

Okay, das kann ich nachvollziehen. Ich hatte Rechnungswesen in der Schule - ich habe es gehasst, ich konnte mir auf den Tod nicht merken, welches Konto vorne stehen muss und welches hintern. Dreckscheiß das... Da habe ich tatsächlich glaube ich auch mal geheult, weil ich das einfach nicht verstanden habe... Ich meine, wir hatten den Mist ein Jahr lang und das ist eigentlich nichts, womit mein Gehirn überfordert sein dürfte ... - aber das war, als wäre eine Blockade in meinem Hirn.

Anonym125213  24.02.2023, 14:25
@guitschee

Ich liebe Buchhaltung. Aber ich könnte es auch nicht 8 Stunden durchweg machen. :-D Mit dabei, sehr gern! Und ja, ich weiß. Bei uns sind auch viele daran "zerbrochen". Die Durchfallquote bei den Prüfungen ist nicht umsonst so hoch. ^^'

Ich denke gerade daran, wie es früher ohne Datev, Lexware und Co war - Respekt!! Das hatten wir auch mal gemacht.... Nicht nochmal! :-D

guitschee  24.02.2023, 14:28
@Anonym125213
Ich liebe Buchhaltung.

Oh Gott.... Ein Buchhalter. Herr Hilf! :-D.

Ehrlich damit kannste mich jagen, lieber lese ich 20 verschiedene Gesetzestexte, als mich durch den Mist zu quälen :-) - aber, gut, dass du es magst :-D.

Anonym125213  24.02.2023, 14:31
@guitschee

In meiner Arbeit ist auch Buchhaltung mit drin, worüber ich sehr froh bin. Aber nicht nur. Auch Kalkulation, Disposition und noch einiges anderes, was aber alles Spaß macht. Nur Buchhaltung wäre mir auch zu viel. ^^'

guitschee  24.02.2023, 14:37
@Anonym125213

... Das klingt alles - als wäre der Job gut in deinen Händen und ich froh, dass ihn jemand anderes macht :-D.

Suchfinder72  25.02.2023, 07:58
@Anonym125213

Und Feministinnen ein Jahr als Mann. Wäre tatsächlich ein interessantes Experiment

Anonym125213  25.02.2023, 12:08
@Suchfinder72

Sehr, sehr gern! Dann wird aber nicht wieder zurückgetauscht! 😜

Dann hätte ich das Recht auf mehr Gehalt, was schon bei der Verhandlung losgeht (das Recht wurde mir bei meiner damaligen Jobsuche nicht nur einmal genommen und auch jetzt verdienen meine männlichen Kollegen viel mehr), super Medizin, die nachweislich nur für Männer gemacht ist, wie auch die Technik, Autos und so vieles mehr. Apropos Auto. Keine dummen Sprüche mehr, obwohl ja wir Männer viel mehr Unfälle bauen. Ich dürfte würdevoll altern, weil ja meine Falten interessanter sind als die der Frau, die ab 30 ja schon ihren Wert verlieren, weil sie anders als Männer, nicht nur intelligent, standhaft, usw. sein müssen, sondern vor allem auch sexy. So auch mein interessanter, sexy Haargranz. Ich könnte mir an jeder Ecke Sex kaufen mit Menschen, die ich ansonsten nie abbekommen würde, egal, wie alt und/oder hässlich ich wäre, ich könnte mir eine Traumfrau kaufen, sollte ich körperlich schwerbehindert sein, habe ich dann noch immer das Recht auf sexuelle Bedürfnisse, die mir, anders als Frauen, befriedigt werden und dann auch noch von der Krankenkasse bezahlt wird, ich wäre kein Sexobjekt mehr, sondern bräuchte nur noch durch meinen Charakter und Kompetenzen punkten. Ich hätte das Recht auf höhere Kredite, überhaupt erstmal einen zu bekommen, so auch beim Darlehen. Keine Periode mehr, keine Geburt. Ich könnte sagen, was ich möchte, ohne hysterisch, zickig oder Feministin genannt zu werden. Als Mann hätte ich dann einen starken Charakter, weil ich meine Meinung sagen und durchsetzen kann. Bräuchte keine höheren Kfz-Steuern zahlen, obwohl nachweislich viel mehr Männer Unfälle bauen. In der heutigen Zeit dürfte ich weinen und ich würde dafür gelobt werden, dass ich meine Gefühle zeigen kann, statt gesagt zu bekommen, dass ich wohl meine Tage bekomme, bzw. es nur die Hormone sind, wogegen früher der starke Mann seine Schulter reichte. Ich würde für viel Sex mit vielen verschiedenen Personen gefeiert werden, statt die Schl*** zu sein. Ich könnte saufen und wäre dann der coole Kerl und nicht die Frau, die bestimmt ein Alkoholproblem hat. Wenn ich mich als Vater um mein eigenes Kind kümmere, werde ich dafür gefeiert, als wäre es keine Selbstverständlichkeit, wogegen Mütter nicht mal müde sein dürfen. Wenn ich von meiner Arbeit komme, habe ich Feierabend, Wochenende und Urlaub, wogegen meine Frau zusätzlich zu ihrem gleichen Job mir alles hinterherräumt darf. Chef oder Leiter werden, ist für mich als Mann kein Problem, die Frau muss sich dafür erstmal doppelt und dreifach das leisten, was ich leisten musste. Naja, egal, ob sie eigentlich kompetenter ist als ich, Hauptsache der Mann bekommt den höheren Posten. So wird auch lieber die Firma an den Schwiegersohn, statt der eigenen Tochter vererbt. Die Zeiten in der Frau arbeitslos sein darf, sind auch schon längst vorbei, denn heute ist eine Hausfrau auch ein Loser. Naja, dafür verdienen wir Frauen viel weniger, dürfen für so vieles mehr bezahlen, zum Beispiel auch beim Friseur für die gleiche Frisur, usw. :-)

All die angeblichen Benachteiligungen gegenüber Männern, die man heute immer wieder liest, wären dann auch nur Konsequenzen aus meinem eigenen Fehlverhalten oder gibt es gar nicht mehr/wirklich, aber ich dürfte trotzdem jammern, jammern, jammern und ich wäre noch immer keine blöde Feministin. Den Luxus haben Frauen ja nicht. Männer bekommen mehr und mehr Privilegien, obwohl sie schon immer viel mehr hatten, wogegen Frauen heutzutage mehr und mehr Dinge mit übernehmen müssen, was früher Männersache war...

Wo kann ich unterschreiben? 😁

Suchfinder72  25.02.2023, 14:08
@Anonym125213

Oha, so stellen Sie sich also das Leben eines durchschnittlichen Mannes vor. Dann verstehe ich auch, dass viele Feministen oft eine aggressive Haltung gegenüber Männern haben.

Ich zähle mich zum Durchschnitt (oder etwas darunter). Glauben Sie mir, auch mein Leben war kein Spaß.

Männer, die "jammern" würde man tatsächlich nicht Feministin nennen, sondern Incel. Da haben Sie Recht.

Ich denke, so ein temporärer Geschlechtertausch könnte einigen die Augen öffnen, inklusive mir und Ihnen 😀. Ich wäre dabei.

Anonym125213  25.02.2023, 14:44
@Suchfinder72

Und zack, da haben wir es wieder mal. :-D Ein paar Fakten, ohne, dass ich Männer an sich kritisierte, sondern diese von Männern für Männer gemachte Welt und schon ist man ein Männerhasser. ^^

"Incel" nennt man Typen mit übertriebenen Ansprüchen, denen sie selbst absolut nicht gerecht werden, weder äußerlich, noch charaktlerich, und deshalb erfolglos bei Frauen bleiben und deshalb zu Frauenhassern werden. Als Frau ist man ja schon eine männerhassende Feministin, wenn man ein System kritisiert. ^^

Was glaubst du, wie sich "durchschnittliche" oder gar noch "unterdurchschnittliche" Frauen fühlen und mitmachen müssen? In einer Welt, in der die Frau derart sexualisiert wird? Da reichen keine Kompetenzen oder ein toller Charakter. Und eine Frau wird auch nicht mit dem Alter "interessanter". :-D

Und mal ehrlich, wenn man als durchschnittlicher Mann nur das Problem hat keine Frau zu finden oder an Sex (den Mann sich überall kaufen kann) zu kommen, dann tausche ich noch immer sehr gern. ^^

Keine Ahnung, ob es heute noch tatsächlich Sexismus gegen Männer gibt. Was ich bisher wieder und wieder las waren entweder selbstverursachte Probleme oder auf dem Niveau, als würde eine Frau von Sexismus reden, weil nur sie die Tage und Kinder bekommen. ^^'

So ein Tausch wäre wirklich gut. Aber dann von Anfang an. Job kündigen, usw. :-D

Suchfinder72  25.02.2023, 15:56
@Anonym125213

Ich lese bei Ihnen auch keinen Hass auf Männer heraus, sondern nur eine Art Verzweiflung. Sie haben tatsächlich Fakten genannt, diese aber auch mit ganz persönlichen Wahrnehmung vermengt.

Ich bin wie gesagt auch eher unterdurchschnittlich im Aussehen und gesellschaftlichem Status. Für die meisten Frauen war ich als Mann auch immer unsichtbar. Heute weiss ich, dass ich auch sonst als Mensch nicht sonderlich interessant war. Mein Leben ist eher schlicht. Ich kann es keiner Frau verdenken, die nichts mit mir anfangen wollte. Ich habe heute meinen Frieden damit gemacht und bin zufrieden mit meinem Leben.

Man muss sich damit abfinden, wenn man für das andere Geschlecht eben nicht attraktiv ist. Aber hier spielt das Äußerliche nicht immer und unbedingt die Hauptrolle. Ich kann für mich sagen, dass ich ein schwieriger Mensch bin und das schreckt eben ab. Das stelle ich auch oft bei Frauen fest, die ihren Mißerfolg bei Männern immer nur auf die äußerlichen Rahmenbedingungen schieben. Und nicht wir selbst entscheiden, ob wir einen "tollen" Charakter haben, sondern das ist das Recht der anderen.

Was ich nicht verstanden habe, warum müsste ich bei einem Rollentausch meinen Job als kaufmännischer Sachbearbeiter kündigen?

Anonym125213  25.02.2023, 16:47
@Suchfinder72

Richtig. Normale Männer hasse ich auch nicht. Aber diese Incels... Ja, da kann ich sagen, dass ich die wirklich hasse! :-D Aber du, ich kenne auch Männer, die die hassen. Die gehen mir so dermaßen auf die Nerven! Und die haben die extremistischen Feministinnen schon weit überholt, was Aufmerksamkeitsdefizits . ^^'

Ja, es sind viele Erfahrungen (Gehalt und ständig sexuelle Übergriffe + zwei versuchte Vergewaltigungen, sexistische Sprüche, wo es nur geht, uvm.), aber auch viele von Freundinnen und bekannten Frauen, die teils übergewichtig sind. Und manche davon sind nicht mal wirklich sooo dick. Aber die bekommen keinen Mann, obwohl sie weiß Gott keine großen Ansprüche hatten. Also, von wegen Frauen hätten es so einfach bei Männern, wie es immer wieder heißt.

Ich kenne sehr viele Paare bei denen ich staune, dass "so" ein Mann "so" eine Frau bekam. Umgekehrt habe ich es bisher sehr, sehr selten gesehen. Viele Frauen, auch diese, die es eigentlich nicht nötig haben, haben ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein und sind daher nicht so anspruchsvoll bei Männern, bzw. glauben sie, sie hätten solche dann sicher. Manchmal liegt es aber eben auch am besonderen Charakter solcher Männer. Frauen haben es da wesentlich schwieriger in dieser Frauen sexualisierten Welt, wie ich bisher immer wieder beobachten konnte. Mag ja sein, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast, das sind eben meine. ^^

Wenn ich dann aber wieder deinen Post lese, frage ich mich, was für Frauen ihr euch sucht oder trefft. Status, usw. So ein Rotz. ^^ Vielleicht mal aufhören nach Tussen zu suchen? ;-D Ich kenne genug Frauen, mich inbegriffen, und ich las auch schon genug Beiträge von Quitschee, die Stolz haben und keinen Mann brauchen, der uns die Kohle in den Ar*** schieben muss. Wir brauchen keinen Vati. ^^

Ach, auch so ein Sesselpupser. 🤝😀

Solltest du ein Spießer sein, bin ich auch. ^^ Ich bin in dem Sinne auch langweilig. Ich trinke kein Alkohol, Partys sind nicht mein Ding, usw. Bin und war auch oft den Menschen zu langweilig, aber man findet trotzdem Leute, die genauso langweilig sind oder man trifft sich mit denen, wenn sie einen ruhigen Abend wollen. xD

Job, usw. Weil man(n) dann mal sehen würde, wie schwierig es für eine Frau ist, ein gerechtes Gehalt auszuhandeln. :-D War echt klasse, als ich vom Kumpel, der ebenfalls Berufseinsteiger war, damals eine freie Stelle vorgeschlagen bekam, ich beim Verhandlungsgespräch mit seinem Gehalt anzanzte und ich lachend nur 12 Cent über dem Mindestlohn unterstellt bekam, was immer wieder passierte, bis ich endlich eine Stelle bekam, wo auch ich mal zumindest normal verdiene. Ich bin schließlich ebenfalls eine Fachkraft!

Seit dieser Erfahrung, die nicht nur ich machen musste, kann ich zum Teil verstehen, wenn Frauen bei Männern aufs Geld schauen. Gleiche Arbeit, Erfahrung, Firma, Qualifikation, Zeiten und trotzdem verdienen die meisten Frauen viel weniger als ihre männlichen Kollegen und das hat eben meist auch nichts mit Verhandlung zu tun. Das würde Männern auch nicht passen, schon gar nicht diesen Incels, die Panik vor der näherrückenden Gleichstellung haben und sich deshalb einen Blödsinn nach dem anderen ausdenken. :-D Problem ist nur, dass eben nicht jeder Mann etwas dafür kann, dass es so viel Ungerechtigkeit gibt und das selbst kritisiert. Das vergessen einige Frauen.

Suchfinder72  25.02.2023, 17:45
@Anonym125213

Das blöde am Hass ist, der zerfrisst immer denjenigen, der diesen verspürt. Es ist wie eine Art Selbstverstümmelung.

Das mit dem Status habe ich mir leider nicht ausgedacht. Meine Ex-Frau war das immer sehr wichtig, selbst in unseren eher bescheidenen Verhältnissen. Sie wollte zB unbedingt, dass ich mich auf einen Teamleiterposten bewerbe, obwohl sie wusste, dass ich an Führungsaufgaben keinerlei Interesse hatte. Sie hat mir öfters gesagt, ich solle mich endlich wie ein richtiger Mann verhalten, was auch immer darunter zu verstehen ist. Stelle mir gerade wirklich die Frage, ob sie so eine Tusse war, von der Du sprichst. Ich hatte sie jedenfalls nie so gesehen. Wir hatten uns sehr jung kennengelernt. Sie war meine erste und einzige Beziehung. Hätte ich gewusst, wie sie sich später entwickeln würde, wäre ich gelaufen.

Da ich weiß, wie unglücklich man in einer Beziehung sein kann, bin ich seit 7 Jahren ein wirklich zufriedener Single. Ich tue mir den Stress der Partnersuche nicht mehr an, weil ich gut mit mir allein sein kann. Nicht immer glücklich dabei, aber immer öfter. Ich würde gern allen suchenden, aber immer wieder abgelehnten Menschen ins Gesicht schreien: Ihr braucht keinen Mann / keine Frau, um ein zufriedenes Leben zu führen. Ja, man kann allein sehr unglücklich sein. Unglücklich zu zweit ist die Hölle.

Ich bin überzeugter Spießer und fühle mich auch sehr wohl damit. 😀 Wenn ich damit für die Damenwelt unattraktiv bin, ist das völlig okay. Diese Gelassenheit habe ich mir schwer erarbeitet.

Ich selbst habe mein Gehalt noch nie ausgehandelt. Nicht weil mir ein so hohes angeboten wurde, sondern weil ich gar nicht wüsste, wie man so etwas richtig macht. Total unmännlich 😉

Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich die Geschlechter auf Augenhöhe begegnen können. Die Schwierigkeiten des jeweilig anderen Geschlechts wahrnehmen und akzeptieren. Ich halte nichts von diesen "Opferolympiaden". Deshalb der angesprochene, temporärere(!) Geschlechtertausch. 😀 Einfach mal die Welt aus den Augen des anderen Geschlechts sehen und dessen Erfahrungen machen. Wer weiß, vielleicht wache ich morgen auf und bin eine Frau. In Hollywood war das ja auch möglich 😀

Anonym125213  25.02.2023, 18:07
@Suchfinder72

Ich schreibe dir jetzt mal per PN an, weil das Quitschee auch nerven wird, die ständigen Benachrichtigungen, Tschuldigung, Quitschee. ^^

guitschee  25.02.2023, 18:47
@Anonym125213

Guitschee hat ehrlich gesagt schon lange angefangen, die zu ignorieren und als "gelesen" zu markieren :-D. Aber Danke, für den rücksichtsvollen Gedanken.

Alles egal, nur die inneren Werte zählen.

Ja, so ist es. Außer bei oberflächlich denkenden Menschen.

Das Unterbewusstsein und die animalischen Instinkte haben da aber auch noch ein großes Wort mitzureden.

Das Unterbewusstsein ja. Animalische Instinkte braucht die Menschheit nicht mehr, seitdem sie Homo sapiens sind, seitdem die Menschheit Häuser, Zivilisation, Ackerbau und Viehzucht, etc. hat.

Und da wird es bei vielen, wenn nicht sogar allen ganz anders aussehen.

Bei mir jedenfalls nicht. Und ich bin sicher nicht die große Ausnahme, die ein Weltentsetzen hervorruft.

AK0125115
Fragesteller

Menschen sind Säugetiere. Beschäftige Dich mal mit dem Reptilienhirn, und Unterbewusstsein.

Oder lass lieber. Du wirst da keinen Zugang finden, so wie Du schon schreibst.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:05
@AK0125115
Menschen sind Säugetiere.

Ja.

Beschäftige Dich mal mit dem Reptilienhirn

Reptilien sind keine Säugetiere. Menschen haben keine Reptilieninstinkte, außer Incels, die gerne Jawliner mit einem Reptiliengebiss sein wollen.

und Unterbewusstsein

Wie ich bereits geschrieben habe: Das Unterbewusstsein hat Einfluss.

AK0125115
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Google nach Reptilienhirn.

Hör auf Vermutungen aufzustellen. Du weißt nichts.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:20
@AK0125115
Google nach Reptilienhirn.

Ungefähr 6.950 Ergebnisse (0,44 Sekunden)

Hör auf Vermutungen aufzustellen.

Dann bring Du Wissen statt widerlegte Theorien.

Du weißt nichts.

Das ist richtig. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Das ist jahrtausendealte Erkenntnis. Und noch eins: Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch alles nicht weiß.

DerGottKoenig  12.05.2023, 12:53

Wenn nur die inneren Werte zählen, wieso wollen Frauen bei Tinder nur die attraktivsten Männer und die Normalen gehen leer aus?

Eisenschlumpf  12.05.2023, 13:01
@DerGottKoenig

Weil Du Dich auf die falschen Tinderfrauen festfrisst und Tinder als Bezugnahme ungeeignet ist. Bei Tinder sind auch Geldfallen dabei.