Wieso stehen so viele Mädels auf diese weichen K Pop Typen?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich weiss auch nicht, was an der ganzen K Pop Geschichte so toll oder besonders ist. Mir gefällt die Musik und das ganze Drumherum persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. Vielleicht ist es der Reiz an etwas anderem oder für uns “außergewöhnlichen”.

Also ich bin Kpop Fan seid 8 Jahren und versuche dir das jetz mal ausführlich aus meiner Sicht zu erklären, wieso Frauen auf "diese komischen K Pop Typen" stehen:

Sie sind individuell und liebevoll. Sie lieben ihre Fans mehr als alle Künstler der westlichen Welt. Kpop ist ein Markt, wenn du nicht gut bist, fliegst du, so war es und ist es, auch wenn es nicht mehr so krass wie früher ist. Man merkt das die Idole ihre Fans lieben weil sie mehrmals am Tag auf Social Media Beiträge posten, eine unglaubliche Bühne Performance abliefern und dabei bis ans Körperlimit gehen, sie bringen uns bei sich selbst zu lieben, die Fans motivieren sie in dem sie zeigen das sie da sind, - sie beschützen uns auf einer Ebene auf die meiner Meinung nach viele Männer hier nicht ansatzweise kommen, sie bringen uns Selbstliebe und Selbstakzeptanz bei.

Ich habe viele liebe und tolle Menschen auf der ganzen Welt durch Kpop kennen gelernt. Viele sehen es gleich. - Klar hin und wieder kommen die 12 jährigen Kiddis, aber im Durchschnitt sind Kpop Fans ab 15 aufwärts, an der Stelle muss ich sagen das ich 19 bin und alle lieben Menschen die ich kennen gelernt habe durch Kpop sind älter als ich.

Kpop hat mir durch die schwierigste Zeit meines Lebens geholfen (Depression, Suizidgedanken etc.). Nicht nur mir sondern vielen anderen, Millionen anderen. Die Idole motivieren uns uns selbst zu lieben und das ist tausend mal attraktiver als Männer "die einen beschützen", weil um einen Mann an uns ranzulassen müssen wir uns erst selbst lieben und akzeptieren und genau das ist Kpop - das bringen uns die Idole bei.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das ist Kim Taehyung (V) von BTS.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highguuurl  12.05.2020, 00:44

Die Aussage „Sie lieben ihre Fans mehr als alle Künstler der westlichen Welt“ halte ich für grundlegend falsch.
Denn a ) kennt keiner JEDEN Künstler und kann das somit vergleichen und

b) kann man nicht sagen „wie viel“ jemand seine Fans liebt. Denn man kann nur nach Aussagen und Verhalten der Künstler gehen und das kann zum einem gefaked sein und zum anderen zeigt auch jeder Liebe zu Fans anders.

:)

RammWild  12.05.2020, 09:40
@Highguuurl

BTS macht viel zu viel für ihre Fans & auch für andere Menschen

Hier ein paar Beispiele:

Sie haben eine Campagne mit UNICEF, um Gewalt & Mobbing gegen Kinder zu stoppen, weltweit.

Hoseok aus BTS hat mehrere $100 000 an eine Organisation gespendet. Zum einen, um Studenten zu unterstützen, die sich die Uni-Kosten nicht leisten können und zum anderen für Kinder in Not.

Yoongi aus BTS hat auch fast $100 000 an eine Organisation gespendet für die Opfer des Covid-19 und deren Angehörige in seiner Heimatstadt. Fans haben sich dem angeschlossen und auf die Rückerstattung ihrer Tickets verzichtet und das Geld ebenfalls gespendet.

Bei einem Konzert in Asien haben sie Fans, die schon seit dem Vortag bei der Konzerthalle waren, einen Sanitärsraum organisiert und ihnen sogar Pizza bestellt.

Nachdem die World Tour 2020 abgesagt worden ist, haben sie die Bang Bang Con ins Leben gerufen: ein Wochenende langer Live Stream, bei dem man vergangene Konzerte sich nochmal anschauen konnte, KOMPLETT kostenlos. Bei einer anderen K-Pop Gruppe (SuperM) hat man Geld dafür verlangt.

Sie sagten, nach ihrem Comeback 2020: sie freuen sich nicht so sehr über ihr Comeback, weil die Tour abgesagt wurde und sie nicht bei uns Fans sein konnten.

Viel zu oft hielten sie rührende Reden bei ihren Konzerten und fingen an zu weinen. Bei vielen Awardshows fingen sie an zu weinen & jedes Mal dankten sie uns, den Fans.

Ich denke nicht, dass das alles gefaked ist. Sie zeigen sich einfach nur menschlich und nicht wie Maschinen. Sie machen extrem viel für Fans, was NICHT selbstverständlich ist, sonst würde es JEDER Artist machen.

Highguuurl  12.05.2020, 11:09
@RammWild

Zum oberen Teil: hat rein garnichts mit Fanliebe zutun. Zudem kann sich das nicht jeder leisten. Und vermutlich sagt auch nicht jeder Künstler es erstmal jedem wenn er etwas gespendet hat.

„ Bei einem Konzert in Asien haben sie Fans, die schon seit dem Vortag bei der Konzerthalle waren, einen Sanitärsraum organisiert und ihnen sogar Pizza bestellt.“ -ist sehr nett aber oft nicht möglich und mit der Pizza geht es auch wieder stark ans Geld ich weiß ja nicht wie viele da waren aber günstig war das wohl nicht.

„Nachdem die World Tour 2020 abgesagt worden ist, haben sie die Bang Bang Con ins Leben gerufen: ein Wochenende langer Live Stream, bei dem man vergangene Konzerte sich nochmal anschauen konnte, KOMPLETT kostenlos. Bei einer anderen K-Pop Gruppe (SuperM) hat man Geld dafür verlangt. „ -auch nett aber konzerte kann man teilweise auch im Netz gucken und das „SuperM“ dafür Geld verlangt wiederspricht doch der Aussage das Kpop gruppen angeblich ihre Fans mehr lieben als alle Künstler der westlichen Welt.

„Sie sagten, nach ihrem Comeback 2020: sie freuen sich nicht so sehr über ihr Comeback, weil die Tour abgesagt wurde und sie nicht bei uns Fans sein konnten.“ - wirkt auf mich irgendwie weniger positiv da sie ja anscheinlich auch nicht wieder bei ihren Fans sein wollen.

“Viel zu oft hielten sie rührende Reden bei ihren Konzerten und fingen an zu weinen. Bei vielen Awardshows fingen sie an zu weinen & jedes Mal dankten sie uns, den Fans.“ -das kann wiederrum gescripted sein, sowie ich gehört hab ist beim kpop deren Management oder wie das dort heißt immer ziemlich naja ich weiß nicht wie man das nennen soll aber halt pingelig und die Idole(das ist doch die Bezeichnung für die oder xD) müssen immer perfekt performen, rüberkommen. Und seinen Fans bei einer Arwardshow zu danken halte ich für standart.

“Ich denke nicht, dass das alles gefaked ist. Sie zeigen sich einfach nur menschlich und nicht wie Maschinen. Sie machen extrem viel für Fans, was NICHT selbstverständlich ist, sonst würde es JEDER Artist machen“-ich denke auch nicht das ALLES gefaked ist aber ich denke das bestimmt ab und zu das Management mitentscheidet was sie zutun haben. Und längst nicht jeder Artist verhält sich maschinell. Und wo sie jetzt sooo viel mehr als andere Künstler machen sehe ich ehrlich gesagt auch noch nicht.

Und jeden Artist kennt KEINER und man kann die Liebe zu Fans auch nicht an Aussagen und Handlungen messen. Und erst recht nicht an Spenden.

ARMYMOABLINK  13.05.2020, 11:29
@Highguuurl

Bts (zum Beispiel) ist so viel auf der Kamera dass sie sich gar nicht so viel verstellen können, weil dass viel zu anstrengend wäre. Und wenn doch, dann haben am Anfang gemacht, und diese "Rolle" längst adoptiert

Highguuurl  13.05.2020, 11:39
@ARMYMOABLINK

Ich denke selbst nicht das alles gespielt ist. Nur das teilweise auch das Management eingreift.
Aber daran kann man Fanliebe nunmal nicht messen. Bestimmt lieben Bts und noch viele weitere Kpop Gruppen ihre Fans sehr aber Künstler aus der westlichen Welt auch. Man sollte nicht vergleichen wer wen am meisten liebt denn dann beachtet man nur die Handlung.

Das sind auch nur Männer, die beschützen könnten. Ich mag lieber Jungs, die emotional sind, keine, die man als wandelnden Stein bezeichnen könnte. Diesen Schutz bräuchte ich nicht, wenn ich mich wohlfühle.

Zudem ist es auch nur Musik, die wir da hören. Und zwar Musik, an der hart gearbeitet wird. Keine Musik, bei dessen Lyrics man merkt, wie schlecht und billig sie ist.

Außerdem macht es uns glücklich, das ist doch das, was von einem heutzutage erwartet wird? Ich will mal aufführen, dass ich auch viel selbstbewusster geworden bin. Bei den Fans fühle ich mich wohl, sie sind wie eine zweite Familie für mich.

Es gibt auch verschiedene Geschmäcker, das ist klar. Deshalb muss sie auch nicht jeder mögen, aber man sollte seine Ausdrucksweise vielleicht etwas überdenken.

K-Pop Fans sind unterschiedlich, es sind nicht nur junge Mädchen, sondern Jungs, ältere Frauen, Männer und sogar Omas & Opas.

Jeder hat seine Ansichten, mit denen man respektvoll umgehen sollte (:

ARMYMOABLINK  13.05.2020, 11:36

Genau :) Bei mir in der Familie habe ich einen vierjährigen Bruder, eine achtjährige Schwester, eine fünfzigjährige Mama, einen fünzigjährigen Papa, und eine siebzigjährige Tante, die alle Armys sind (ich habe sie zu welchen gemacht :))

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...

Zumal es hier viele Leute gibt die einfach pauschalisieren!

Ich bin auch vom Körperbau eher ein Schrank (1.9m groß, 100kg schwer), trotzdem sehe gefühlvoll und romantisch, treu ehrlich, loyal und kann auch mal die Launen meiner Partnerin aushalten, bin aufmerksam, merke mir, was ihr wichtig ist, achte auf ihre Körpersprache, ihr Wohlbefinden und überrasche sie zb auch mal mit Frühstück ans Bett oder indem ich abends etwas leckeres koche oder sie zum essen ausführe, bin kreativ und akzeptiere meine Partnerin so wie sie ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Kim Taehyung und ist ein Mitglied der Berühmtesten K-Pop Band der Welt. Ja es stimmt, das Asiaten weichere Gesichtszüge haben. Das heißt aber nicht, dass sie einem nicht "beschützen" können. Ich finde Koreaner eigentlich auch hübsch. Außerdem hast du gerade eines der einzigen Fotos genommen welche so Milchbubig aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Liebe und Beziehung, Psychologie)