Wieso stehen wir Frauen mehr auf Männer die dominant sind?

9 Antworten

Ich denke das kommt auf die Altersklasse an.

Bist du jung, also sagen wir unter 25 Jahre alt, stehst du eher auf "dominante"/selbstbewusste Typen die gut aussehen.

Danach wirst du vermutlich etwas zum "ansiedeln" suchen, also einen Mann der Stabilität bietet, mit dem du Interessen und Freunde teilst, etc..

So habe ich es bisher durch Bekannte mitbekommen.

Jemals
Fragesteller

kann man das von einem dominanten Mann nicht erwarten?

ButchButch  02.08.2022, 16:45
@Jemals

Erfolgreiche, dominante Männer sind sehr selten. Die sind sehr begehrt in der Frauenwelt, weswegen es recht schwierig ist, so jemanden zu finden.

In der Regel sind dominante Männer hauptsächlich Blender. Sie vögeln gerne rum, aber lassen sich ungerne auf eine echte Beziehung ein.

Leute die Stabilität bieten würden sich z.B. keinen teuren Sportwagen kaufen, da sie es einfach als unnötig ansehen. Sowas macht man um zu beeindrucken.

LemonenMann  02.08.2022, 17:24
@ButchButch

Oder du kaufst dir einen Sportwagen weil du ihn dir ohne Probleme leisten kannst?

ButchButch  02.08.2022, 17:47
@LemonenMann

Selten.

Aber auch dabei gibt es viele Reiche, die ihr Geld sinnvoller investieren.

Hellouuu

Ich glaube das liegt daran dass Frauen bislang immer unterdrückt waren und sich das jetzt erst seit kurzem ändert. Außerdem ist das Gefühl, dass er weiß was er macht natürlich auch ein weiterer Punkt

DerWeltreise529  03.08.2022, 14:21

Fällt mir auch auf das dominante Männer und devote Frauen es sehr häufig gibt, paßt es aber, dann kann man sich voll ausleben.

Genau das frage ich mich auch, aber als Mann der eben genau das nicht hat. Ich bin ständig unsicher und strahle das auch aus. Kann auch nicht gut reden. Obwohl ich ganz gut aussehe merke ich wie sich keine Frau deshalb zu mir hingezogen fühlt. Deshalb sollten sich Männer wegen dem Aussehen wenig Gedanken machen, für Frauen zählt das Selbstbewusstsein und sprachliche/soziale Kompetenz

Das ist genetisch bedingt, weil die Frau Kinder bekommt und diese hütet, während der Mann für den Schutz und Nahrung sorgt. Das verschwimmt heutzutage, ist aber trotzdem genetisch in uns programmiert. Darum fühlt sich die Frau bei einem dominanten Mann beschützt und will sich eher mit diesem paaren. Genauso wie die meisten Männer auf gesunde Rundungen bei Frauen stehen und nicht auf Bohnenstangen, weil das für Gesundheit und Fruchtbarkeit und Gebärfreude spricht.

Letzten Endes sind wir alle Opfer unserer Triebe.

Gibt mehr Halt. Wer will schon einen verunsicherten Partner. Aber alles nur "scheinbar'", die Praxis sieht dann oft anders aus. Er ist zwar stark und dominant, gemacht wird aber trotzdem nicht alles, was er will.