Ich bin ein eher nicht gutaussehender Mann und trotzdem gibt es Frauen, die Interesse zeigen. Wie kann das sein?

ffussel  12.03.2023, 16:18

Was verstehst du unter "eher nicht gut aussehend"?

Jebroer0909
Fragesteller

Unreine Haut, große und schiefe Nase, großer Mund (passt irgendwie nicht zum Gesicht), große Ohren, blonde Haare, krumme Haltung durch fast 2m Körpergröße, hoher Körperfettanteil.

13 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Bin ich auch, aber durchaus nicht erfolglos bei Frauen. Es zählen auch andere Dinge: Humor, Eloquenz, Stabilität (auch finanziell), Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit u.a.m.

Weil es durchaus Frauen gibt denen das Aussehen nicht so wichtig ist und für die der Charakter eines Mannes mehr zählt. Humor, Freundlichkeit, Höflichkeit, Manieren ziehen bei mir zumindest viel mehr als gutes Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

ausstrahlung, charakter, humor etc. sind dinge die um einiges wichtiger als aussehen sind. außerdem ist aussehen eine subjektive meinung was die einen nicht schön finden, finden die anderen schön.

Weil "nicht gutaussehend" im allgemeinen gar nicht existiert. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Das fängt ja schon mit "dick/dünn" an...

Wenn der oder die eine sagt: "mit dem/der könnte ich optisch gar nichts anfangen", spricht genau das andere an. Und im besten Falle passt es dann auch mal gegenseitig.

Das ist gottseidank so - wenn alle auf denselben Typ Mann oder Frau stehen würden wäre das nicht nur sehr frustrierend für den Rest - sondern auch unfassbar strapaziös für den Auserwählten :D :D

Du selbst bist dein größter Kritiker und ordnest dich selbst als nicht gut aussehend ein, dem muss aber nicht so sein, denn jeder Mensch hat ein anderes Empfinden für Attraktivität und Anziehungskraft.

Du kannst gut bei Frauen an, hast wahrscheinlich eine gute attitude und Charme, und das mögen Frauen.