Wie zeigen Frauen Interesse an einem Mann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie Kontakt sucht

wenn sie Blickkontakt hält

wenn sie schüchtern ist, verschönt zu Boden sieht

wenn sie dich anlächelt

wenn sie nervös wird in deiner Nähe

zufällige Berührungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Frau selbst an.Auf ihren Charakter,ihr Alter,ihre Reife und ihre Erfahrungen.

Als junges Mädchen im Alter von 16 Jahren habe ich mich nie getraut einem Jungen Interesse zu zeigen,obwohl ich es hatte.Ich war sehr schüchtern und eher ängstlich.In der Schule hatte ich für einen Jungen zwei Klassen über mir Gefühle, er hat es nie gemerkt und weiss es bis heute nicht,dass es so war. Heute muss ich selber darüber lachen 😄.

Meine erste Beziehung kam auf Initiative meines ersten Freundes zustande.Er hat nach meiner Handynummer gefragt,ich hätte mich das nie getraut,obwohl ich Interesse hatte.

Beziehungstechnisch hatte ich nicht viel Glück.Bis ich meinen Mann kennen gelernt habe.Es war auf der Arbeit,bis ich mich getraut habe die Initiative zu ergreifen hat es ein Jahr gedauert.Wir hatten bis dato nur oberflächlichen Kontakt,aber ich mochte seine ruhige und freundliche Art.Nach meinen Reinfällen was Männer betraf dachte ich mir,jetzt oder nie.Ich habe zuerst öfters versucht Blickkontakt mit ihm aufzunehmen.Mit ihm häufiger versucht ein Gespräch anzufangen als mit anderen Männern.Ich hinterließ ihm eine anonyme Nachricht,in der ich ihm mitteilte,dass ich ihn sehr sympatisch finde.So nahm alles seinen Lauf.

Heute sind wir 8 Jahre ein Paar,4 davon verheiratet,haben zwei Kinder und das dritte wird bald folgen.

Wenn eine Frau ernsthaftes Interesse an ihnen hat,wird sie es ihnen so lange zeigen,bis sie es bemerken.Mit Blicken,Gesprächen, Nachrichten und anderen Kontaktversuchen.

Das war die Perspektive einer schüchternen Frau 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M3199
Fragesteller

Oh, vielen lieben Dank für Ihre Nachricht!

Die Nachricht ist wunderschön zu lesen. Ich wünsche ganz viel Glück. Als Sie Ihre Kinder erwähnt haben, musste ich gerade an die Zeit zurück denken, als meine Schwester auf die Welt kam. Wir beide sind 10 Jahre auseinander.

Danke für Ihre wirklich hilfreiche und so schön zu lesende Antwort!

M3199
Fragesteller

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ninety90HipHop  07.07.2022, 03:10

Eine tolle Geschichte, die Hoffnung macht

Sage einfach unverbindlich „Hallo“. Entweder sie lächelt dich an und erwidert den Gruß oder sie grüßt distanziert zurück bzw. verzieht sogar den Mund und schaut weg.

Im ersten Fall lächle sie ebenfalls an und sage irgendetwas, das zur Situation passt - aber nicht „Schönes Wetter heute“ oder „Kennen wir uns?“. Schon gar nicht so, wie ein Berliner es sagen würde: „Ick kenn Ihnen, aber ick komm nicht uff se druff!“

Auch der Spruch: „Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal vorbei kommen?“ passt nicht immer ;-)

Lass dich von deiner Intuition leiten. Wenn sie etwas sagt, höre interessiert zu. Aber das Wichtigste: Sei du selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf die Frau an...was sie sich traut.

M3199
Fragesteller

Wie ist es bei einer Frau, die recht schüchtern ist?

April1995  23.03.2022, 20:07
@M3199

Sie wird sehr zurückhaltend sein und so gut wie gar nichts machen...eventuell mal schauen...das war es dann auch schon.

M3199
Fragesteller
@April1995

Dankeschön!

Und wenn sie selbstbewusster ist?

April1995  23.03.2022, 20:33
@M3199

Sehr gern....selbstbewusste Frauen zeigen das sehr deutlich...mit Blicken oder sogar mit Taten.

M3199
Fragesteller
@April1995

Meinen Sie mit Blicken ein Beobachten?

Das bekomme ich nämlich tatsächlich regelmäßig mit.

April1995  23.03.2022, 20:52
@M3199

Nicht einfach nur beobachten...sie schauen sehr direkt und zeigen, dass sie Kontakt wollen...und vermutlich sprechen sie Dich auch an, wenn sie sekbstbewußt genug sind.

M3199
Fragesteller
@April1995

Naja, sie schauen mir einige Zeit direkt ins Gesicht, teilweise auch wenn ich dann kurz zurückschaue, wenn ich dann wieder wegsrhe schauen sie wieder.

M3199
Fragesteller
@April1995

Wie zeigt sich, dass sie Kontakt wollen, wenn ich fragen darf?

April1995  23.03.2022, 21:06
@M3199

Sie sagen es direkt...sprechen Dich einfach an.

FA117  04.06.2022, 02:22
@April1995

Ich wünschte die meisten Frauen wäre selbstbewusst ich musste immer den ersten Schritt machen wirklich immer obwohl die interesse hatten

Das geht von ermehrten Blicken bis zu direkten Flirts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
M3199
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Mögen Sie das vielleicht noch ein wenig genauer erläutern, damit ich es besser verstehen kann.

Damit ich dann auch bemerke, wenn es bei mir zutrifft.

JustASingle  23.03.2022, 20:07
@M3199

Schau Dich um. Du wirst schon merken, wenn Du beobachtet wirst. Direkte Flirts gehen über Körpersprache, Körperkontakt, Blicke, Humor, etc.

M3199
Fragesteller
@JustASingle

Dass ich von Frauen beobachtet werde bekomme ich sehr oft mit, teilweise sogar ein leichtes Lächeln oder sich wiederholende Blicke. Ich weiß nur nicht, ob das ein Zeichen ist und wenn ja, was ich dann machen darf oder soll.

Am Bahnhof zum Beispiel fällt mir das sehr oft auf oder wenn ich Kleidung kaufe.

M3199
Fragesteller
@M3199

Welche Körpersprache genau? Berührungen allgemein?

FA117  04.06.2022, 02:27
@JustASingle

Hab ich schon oft gemacht leider passt es nicht immer ich hab in den letzten Jahren 6 Mädels,Frauen gedatet hat leider nicht gepasst