Welches Kompliment ist besser? "Ich finde dich hübsch" oder "Ich finde dich süß"?

6 Antworten

Ich finde beides viel zu oberflächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

süß, weil es nicht nur was mit dem äußeren zu tun hat eher Charakter ist damit auch gemeint 🤡

Hübsch!

Süß kann man sagen wenn man bereits zusammen ist. Aber so wird es oft als Beleidigung (oder Friendzone wie PatrickBatemanx meint) aufgefasst, da manche auch Jungs „süß“ nennen, welche wie ein Kind bzw niedlich wirken.

Jungs wollen nicht süß sein. Auch "hübsch" ist so eine Sache.

Vielleicht findest du etwas anderes, wie "du siehst sehr gut aus" oder "ich finde dich sehr attraktiv", oder sonstwas.

Oder du vergleichst ihn mit einem berühmten Darsteller, du siehst Brad Pitt ähnlich oder einem Star deiner Generation.

Das Mädchen sagt zum Jungen "ich finde dich süß"

Das hat eine völlig andere Bedeutung. Friendzoneee

Also natürlich nicht immer, aber jeder weiß, dass das eher anders gemeint ist