Frage von LuzifersBae, 186

"Du bist süß" was soll man darunter verstehen (an die Männer)?

Ich bin 16 und weiblich ... Ich hatte mit Gleichaltrigen und auch mit älteren Männern auch Kontakt (jetzt nicht 50 oder so! höchstens 28) ... Wirklich fast alle meinten bisher das ich süß bin ^^' Ich weiß nicht woran das liegt, aber irgendwie habe ich mir bisher von fast jedem ein "du bist süß" anhören müssen, sogar mehrmals am Tag haha. Einer meinte sogar mal das ich halt so seine "beschützerinstinkte" aufwecke. Manchmal weiß ich aber nicht ob ich das als Kompliment annehmen soll oder eher als "ich will nichts mehr als eine Freundschaft mit dir" ...? Was soll man unter "du bist süß" verstehen, was würdet ihr (Männer und Jungs) persönlich dabei denken wenn Ihr einer Frau bzw Mädchen "du bist süß" sagen würdet?

Antwort
von MrBro, 102

Du bist süß würde denk ich sehr sehr selten mal ein Junge zu nem Mädchen wenn er nix mehr mit dir zu tun haben will. Da du in ihren Augen süß bist (in allen Augen süß bist...) bedeutet das, dass du so aussiehst und das kann man denk ich mal als Kompliment auffassen. Ich denke mal nicht dass dich alle als eine kleine Schwester oder so gesehen haben, dass sie sowas zu dir gesagt haben. ^^

Kommentar von MrBro ,

Ignorier mein schlechtes Deutsch. Bin müde >.<

Antwort
von RSTGUT, 41

Ich würde es durchaus als Kompliment auffassen.
Bei mir wäre es genauso wie du schreibst: ich würde das Mädchen (wenn ich es süss finden würde) beschützen wollen.

Antwort
von TaBnT, 104

Das kannst du auf jeden Fall sehr positiv und als Kompliment aufnehmen, deine Sorge von wegen nur-Freundschaft ist unbegründet.

Antwort
von eddykro, 91

wenn Männer das zu so einem jungen ding sagen hat dass in der Regel viele gründe zb. dass se klarstellen dass sie dich knuffig finden aber kein sexuelles interesse haben (Männer sind sonst sehr aufdringlich und sparen nicht mit andeutungen) oder dass du erst einmal Erfahrungen sammeln solst etc. Das ist eher ne abwehrhaltung ( ab 25 kommt man ja schon ins schwärmen wie die Welt noch mit 16 war) mach dir kein Kopf jung sein ist schön aber eben auch nur ne Phase

Antwort
von Purphoros, 72

Das kannst du ruhig als Kompliment betrachten.
"Süß" steht gerade bei Frauen auch nicht im Gegensatz zu "begehrenswert". Eigentlich schon eher umgekehrt.
Das wäre bei Männern schon anders, da das Idealbild des starken Mannes im krassen Gegensatz zu allem steht, das "süß" ist.

Antwort
von jax98, 54

Wir meinen halt du bist süß.Wenn jemand süß ist (gut aussieht oder einen süßen Charakter hat ) kann man das doch sagen ist positiv

Antwort
von Herb3472, 74

Ich weiß nicht, ob Du mit dem Begriff "schnuckelig" als Synonym für "süß" was anfangen kannst. Ob es positiv gemeint ist oder in dem Sinn: "naja, Du bist halt eine naive Dumpfbacke" hängt vom Kontext ab.

Kommentar von LuzifersBae ,

naiv bin ich ehrlich gesagt schon und das merkt man mir auch eigentlich beim normalen Gespräch schon an ... Ob die das aber wirklich so meinen, weiß ich nicht xd 

Kommentar von Herb3472 ,

Das wird sich wohl auch erst bei näherer Bekanntschaft herausfinden lassen, wie das "süß" gemeint ist.

Antwort
von EmtBayern, 55

Denen schießt allen bei deinem Anblick die Milch ein und sie bekommen Muttergefühle :D

Kommentar von LuzifersBae ,

AHAHAHAHHA WAS JAAHAJJAAHAHAH

Antwort
von SuperSnickers, 50

Wenn ich einem Mädchen sagen würde " Du bist süß oder du bist sweet"...
dann würde ich auch damit meinen das die Dame oder das Mädel knuffig aussieht oder einfach nur attraktiv :D
Das ist meine Bedeutung von - du bist süß -

- David, 16 Jahre

Antwort
von kazehaya, 47

Gar nichts. Man(n) sagt das halt zu einem Mädchen. Es muss nicht gleich heißen, dass er was von dir will.

Antwort
von GlenmoreMorgan, 62

Nun auch wenn das nicht meine Art ist muss ich denen mal beipflichen wobei ich mehr die frage süß finde aber nicht dumm versteh mich da nicht falsch

Das Problem ist das es sehr viele wege gibt was "Du bist süß" bedeutet und sowas wie "Beschützerinstinkt" ist zwar unkonservativ aber im Grunde bedeuten die alle das Selbe sie mögen dich und wollen dich vielleicht sogar besser kennen lernen aber ob das ist nun da braucht das mehr als nur ein du bist süß um das mit klarheit zu sagen :D

Antwort
von Jessicahofst, 26

Ist doch klar, was das bei Männer heißt: ,,Du siehst  geil aus, ich würde dich gerne flachlegen", so ungefähr meinen die das, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community