Mädels, wie findet ihr es wenn man euch als "süß" bezeichnet?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich als Mann würde das auch immer als Kompliment sehen.

Aber einige Frauen speziell wenn sie in der Pupertät sind, können darauf ziemlich allergisch reagieren. Sie sind sehr darauf bedacht endlich als groß/erwachsen angesehen zu werden. Wenn man sie dann süß nennt, fühlen sie sich wieder klein also als Kind. Das mögen viele nicht.

Aber als erwachsene Frau, sollte sie dieses Verhalten eigentlich wieder abgelegt haben. Es kommt doch nicht darauf an welches Wort man benutzt, sondern alleine darauf was man damit ausdrücken möchte. Und wenn du deiner Freundin erklärt hast, was du damit genau meinst, sollte sie sich über solch ein Kompliment freuen.

So sehe ich das zumindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 4 Jahre Pädagogik studiert.
ps1980 
Fragesteller
 06.07.2017, 13:35

Meine Freundin hatte sich auch nie beschwert. Aber neulich habe ich einem jugendlichen Mädchen, die manchmal den Babysitter macht gesagt, dass ich ihr Outfit sehr süß finde, und ihre Reaktion war ... naja, ... nicht so begeistert. Am liebsten wäre sie wieder nach Hause gegangen um sich umzuziehen. Dabei war es wirklich als ehrliches und aufrichtiges Kompliment gemeint.

Immerhin, nachdem ich ihr versucht habe auseinanderzusetzen wie ich das wirklich gemeint hatte, hatte sie sich wieder beruhigt und war mit mir auch wieder weitestgehend versöhnt. Ich war nur sehr verwundert über diese Reaktion.

0
Orgrim  06.07.2017, 13:37
@ps1980

In dieser speziellen Situation würde ich wirklich auf die von mir beschriebene Erklärung schließen. Sie wollte unbedingt attraktiv und erwachsen wirken und mit deinem Kompliment süß hat sie sich wieder als Kind gefühlt. Bei pubertären Mädchen muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen. :-)

2

Hallo, ich glaube das liegt an der Situation und wie du bei verschieden Menschen rüberkommen möchtest.