Wäre es für euch eine Beleidigung wenn ihr ständig als niedlich/süß bezeichnet werden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Andere Antwort 17%
Ja 13%

11 Antworten

Nein

Das verschiebt sich mit dem Alter.

Als Kind unter zehn war das OK für mich.

Ab 10 konnte ich das überhaupt nicht mehr vertragen und tat meinen Unmut darüber auch kund. Würde ich dir ebenfalls empfehlen. Die Erwachsenen schauen zwar erst etwas skeptisch (Mein Gott, was hat das Kind denn bloß?), gewöhnen es sich dann aber recht schnell ab.

Heute ist es mir egal, vorausgesetzt ich kenne denjenigen der das sagt gut.

Meine beste Freundin sagt bei jeder Aufmerksamkeit die ich ihr mitbringe “Du bist süß!” Und fällt mir um den Hals. Gibt’s was schöneres?

Ja

Kommt auf den Kontext und die Häufigkeit an. Wenn mein Partner mir das ständig sagen würde, hätte ich das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt.

Denn süß und niedlich passt so gar nicht zu mir.

Wenn jemand sagt "Das ist ja süß von dir!" finde ich das schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Nein

warum? Mich würde es eh nur nerven, da ich es selber nicht so sehe. Und auch nervend finde wenn Leute zu jeder Zeichnung die ich male sagen:

das ist so schön!

Und ich finde es dann einfach das Gegenteil - hässlich. Weil ich mich eh zu oft selbst runter mache.

Andere Antwort

Also 3x pro Woche wäre schon nervig. Ansonsten kommt es drauf an, wie es gesagt wird und wer es sagt.

Nein

es käme drauf an wer und wie der jenige es sagt aber sonst hab ich nichts gegen einzuwenden