Hyäne - Beleidigung oder Kompliment?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durch und durch eine Beleidigung. Da ist nichts von einem Kompliment dran.

Hyänen sind teils räuberische Aasfresser und du hast bestimmt mal die Bezeichnung "Hyänenlachen" gehört? DAs ist nichts was man jemanden sagt, den man mag.

Vielleicht hatte sie da etwas zu sehr durch die rosarote Brille geguckt :)

Kommt auf den Kontext an, vielleicht hatten sie einen Insiderwitz?

Ohne Zusammenhang ist es eher als Beleidigung aufzufassen schätze ich. Das Lachen einer Hyäne ist nicht schön (manchen gefällts vielleicht) und ansonsten klingt es eher nach einer abfälligen Bemerkung - wie er es gesagt hat spielt auch eine Rolle.. aber eigentlich sollte schon während er es sagt erkennbar sein, ob er es als Beleidigung oder als besonderen Kosenamen verwendet.

Beleidigung: Aasfresser, zu faul die Beute selbst zu erlegen, lässt andere die arbeit machen

Kompliment: zu schlau die Beute selbst zu erlegen, lässt andere die Arbeit machen. ;), sehr soziale Tiere

 Viele sehen das als Beleidigung es ist aber eher ein Kompliment. Bei Hyänen haben die Weibchen das Sagen, Hyänen sind nicht hauptsächlich Aasfresser. 60 - 90 % ihrer Beute jagen sie selbst. Hyänen jagen bis zu drei mal erfolgreicher als Löwen. Bei Hyänen ist jeder dritte Versuch erfolgreich bei Löwen nur jeder achte oder zehnte. Hyänen sind auch sehr soziale Tiere. Hyänen sind sehr verkannte Tiere. Löwen zb klauen viel öfter Beute bei Hyänen als umgekehrt. bis zu 70 % der von Hyänen erlegten Beute wird ihnen von Löwen wieder gestohlen. Sind sie 1: 4 in der Überzahl können sie Löwen aber vertreiben.  Auch sind Hyänen nicht feige.

Neue Forschungen und ergeben sogar das Hyänen klüger als Löwen sind. Löwen sind zwar auch nicht dumm aber Hyänen scheinen klüger zu sein aber im Kampf schwächer

Beleidigung. Hyänen holen sich den Rest und naja... sind nicht die besten Tiere

Stimmt gar nicht. sie erlegen 60 - 90 % ihrer Beute selbst.