Ist es ein Kompliment oder eine Beleidigung wenn man jemanden als "nicht normal" bezeichnet?

10 Antworten

Jede Beleidigung ist situationsabhängig und vom Empfänger dieser Beleidigung abhängig.

So gesehen wird man nicht beleidigt sondern man lässt sich beleidigen.

Wie im englischen oft gesagt wird: offene is taken, not given.

Beleidigend ist etwas wenn derjenige der es hört als beleidigend empfindet.

Wenn du zu nen 15 jährigen pubertier sagst das sie voll unnormal ist wird es es beleidigender empfinden als wenn du es zu nen punk sagst der eh nicht normal sein will.

Unter Umständen ist es nur eine ganz realistische Feststellung.

Das kommt auf den Zusammenhang an...

Hallo,

Mir wurde das schon ein paar Mal gesagt. Mittlerweile fasse ich das neutral auf. Na und, dann bin ich halt nicht normal. Wenn aber beleidigende Sachen wie "krank" oder "psychisch gestört" dazu kommen, ist es schon eine Beleidigung. Dann werden die schönen Komplimente halt leider wertlos.

LG!

Das kann beides sein !

Lg