ist Klugscheißer eine beleidigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schätze das kommt drauf an wie nahe sich Absender und Empfänger dieses Ausdrucks stehen und in welchem Zusammenhang.

Ich werde bspw. häufig Klugscheißer von meinem Exfreund genannt, was mich nicht stört, da ich weiß das er es freundlich gesinnt ausspricht. Je nach Kontext könnte man/frau sich aber schon beleidigt fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die entsprechende Verwendung und die Weise, wie es rübergebracht wird, an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wäre es auch ein kompliment :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher eine Beleidigung alles besser zu wissen und jeden Mist zu korrigieren und auf wichtig zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung