Eher eine Beleidigung oder ein Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Beleidigung 52%
Kompliment 26%
Nichts davon, sondern... 22%

15 Antworten

Das kommt auf den Tonfall an! Kann wohl als Kompliment aufgefasst werden!

Kompliment

Müsst ich mich entscheiden würde ich es eher als kompliments auffassen. Vielleicht ist das jemand hübsches mit brille der schrecklich viel ließt oder so.

Beleidigung

Tierbezeichnungen wie Schlange (Eigenschaft: „falsch“, gespaltene Zunge) sind Beleidigungen

bine12  06.10.2019, 18:34

Beleidigung aber für das Tier!!!Das von Menschen mit falschen Eigenschaften "beglückt" und betitelt wird.

EmmaLyne  06.10.2019, 19:46
@bine12

So ist der Mensch halt. Und Tieren ist das herzlich egal, bisher war noch keines vor Gericht deswegen oder hat jemanden beauftragt, gegen diese Diskriminierung vorzugehen.

bine12  06.10.2019, 20:53
@EmmaLyne

Schade, Wehe den Menschen wenn auch nur ein Tier im Weltgericht sitzt.(Christian Morgenstern), Stelle mir das schön vor wenn Tiere sprechen könnten; "Na, Herrchen, gestern wieder vom Skat besoffen nach Hause gekommen?", hey, Frauchen wieder heimlich Schuhe gekauft und das Konto überzogen..."

EmmaLyne  06.10.2019, 20:55
@bine12

kannst einen Roman dazu schreiben. Da ich weder Haustier habe noch heimlich Schuhe kaufe, komme ich wohl glimpflich davon.

Beleidigung

Das Wort Schlange verbindet man immer mit schlechten Erfahrungen, es kommt natürlich immer auf Mimik und Gestik an bei solchen Äußerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen