Ist Gangster ein Kompliment oder eine Beleidigung?

5 Antworten

Ich würde sagen, egal ob ernst oder sarkastisch gemeint, es ist eine Beleidigung. Bei Sarkasmus ist klar wieso, aber auch wenn's ernst gemeint ist, denn eine Gang ist laut Definition (1) eine Gruppe von Krimineller. Jemand der kriminell handelt, der kann oder will sich nicht ans Gesetz halten. So etwas ist ausserhalb der Norm. Und wer will schon am Rand der Gesellschaft sein ?

RobertL242
Fragesteller
denn eine Gang ist laut Definition (1) eine Gruppe von Krimineller. Jemand der kriminell handelt, der kann oder will sich nicht ans Gesetz halten.

Ist das nicht total cool?

Natürlich ist Gangster eines DER, wenn nicht sogar DAS schönste Kompliment, was man nur bekommen kann. Vor Allem, wenn es von einem Schwammkostümtrangendem Rapper kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, kommt ein wenig auf den Kontext an aber sagen wir Mal so. Für niemals ist es weniger ein Kompliment sondern eher Richtung Beleidigung mit Sarkasmus.

Alle Angaben ohne Gewähr

Kommt darauf an ob man ein Rapper oder so ist.

Also wenn ich zu jemand sag dass er ein Gangster ist dann mach ich mich über ihn lustig. Und wenn das zu dir gesagt wurde und du über deine Unsicherheit hier her gelangt bist zum nachfragen, dann wurde sich auch über dich lustig gemacht