"Du bist echt viel intelligenter als du aussiehst!" - ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung?

9 Antworten

Beleidigung.

Erklärung, du siehst zwar enorm dumm aus, aber dafür bist du „intelligent“ (kann trotzdem beleidigend gemeint sein, kommt auf die situation/kontext an), was man dir sozusagen nicht ansieht.

eigentlich beides, ich sehe es eher als ein Kompliment

Naja für mich hört sich das so an als ob sie sagen möchte du hättest ein dummes gesicht also eher eine beleidigung

Die Person scheint nicht der hellste Stern am Nachthimmel zu sein....