Warum brauchen manche Frauen Komplimente von fremden Männern, wenn sie in einer Beziehung sind?

6 Antworten

Weil der eigene keine mehr macht !! Und die Frau wissen will, ob sie noch schön und attraktiv ist. Das hat mit Fremdgehen absolut nichts zu tun. Habe einem alten Mann gesagt, wie gut er für sein Alter aussieht und wie jung er noch wirkt. Da blühte er richtig auf. Also das tut gut. Bei jedem Menschen.

Hallo,

Naja, was heißt brauchen. Ich hab das jetzt nicht unbedingt gebraucht. Trotzdem freue ich mich über Komplimente, egal von wem. Ich hab aber nie Komplimente erzwungen. Wenn ein Typ mein Aussehen, meine Stimme und meinen Charakter mag, ist das halt so.

Häufig war es so, dass vom eigenen Partner keine oder kaum noch Komplimente kamen, sondern fast nur noch Kritik und Gemotze. Manchmal kamen blöde Reaktionen, wenn andere Männer mir Komplimente gemacht haben, egal ob aus seinem Umfeld oder im Internet. Entweder sowas wie "Naja, geht schon. Fast so schön wie ich" oder er meinte auch mal bei einem, er hätte einen Kotzreiz bekommen. Dass der nur gesagt hat, was ich hören wollte und mich damit an sich binden wollte, weil er mich nicht persönlich kennt.

LG!

Komplimente tun immer gut! Sofern sie ehrlich gemeint sind! Brauchen im eigentlichen Sinne braucht man sie sicher nicht.

MuscleBoy90
Fragesteller

Ich kenne einige Frauen, die brauchen unbedingt Komplimente von fremden Männern, obwohl sie in einer Beziehung sind.

Hamburg30212  11.01.2020, 15:55

Ist das nicht eine Art von fremdgehen? Du respektierst deinen Partner nicht mehr?

Cary2002  18.06.2020, 13:54
@Sohail91

50% der Frauen und 50% der Männer gehen fremd und von den anderen Sachrn sollten man wegen ein paar nicht gleich auf alle schließen, nur weil man srlbst Pech mit den Frauen hatte müssen nicht alle so sein.

Es gibt auch genügend Frauen, die keine Komplimente gewöhnt und für fie Komplimente eher unangenehm sind.

"Bestätigung" um den "Marktwert zu testen" brauchen nicht nur Frauen.

MuscleBoy90
Fragesteller

Sowas ist ziemlich armselig

Bestätigung. Geht mir als Mann manchmal genauso. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜