Ist mein Freund fragwürdig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung ist einfach, nur die Frage ist ob du das wirklich umsetzen kannst und daraus lernen möchtest. Es ist notwendig, vom Partner nicht abhängig zu sein.

Höre auf ständig etwas für ihn tun oder ihm zu gefallen.

Höre auf dich unter Wert zu verkaufen.

In der Liebe musst du niemanden Gefallen oder Leistung erbringen. Gerade wenn man in seiner Kindheit oder Schule oft gelernt hat, dass man Liebe nur bekommt, wenn man Leistung erbringt, macht man dies oft nach in der Beziehung.

Wahre Liebe ist wirklich die komplette Befreiung von Erwartungen. Das ist in dieser Welt schwer Vorstellbar. Heute denkt man, dass man den anderen dazu auffordern müsste.😅 Liebe beruht auf natürlicherweise auf Gegenseitigkeit. Man muss in einer gesunden Beziehung nicht meckern oder fordern, wenn die person uns nicht das gibt, was wir uns wünschen.. Wenn das allerdings der Fall ist, dann besteht garantiert ein Ungleichgewicht...

Ich finde, wenn man sich ungeliebt fühlt, dann ist die einzige Lösung Aufmerksamkeit zu entziehen, wenn Bitten oder reden nichts geholfen haben. Man meckert nicht sondert geht immer mehr auf Abstand . Wenn der Partner ihm dies nichts Juckt, dann ist Schluss machen sicher das beste.

Es geht nicht darum den anderen zu ignorieren sondern in dieser Zeit sich die Liebe ohne den Partner zu geben.

Es ist deshalb wichtig zu lernen sich selbst zu Lieben. Nur wer sich selbst liebt, der bekommt auch die Liebe.

Wenn du Fragen hast, frag ruhig! :)

Alles Gute.

Sandy

sabrinawegi
Fragesteller

Wow, dass ist wirklich mal eine ganz andere sichtweise, ich versuch mal mich damit auseinander zu setzen, finde du hast eine tolle einstellung….woher kommt diese?

Sandy200  27.02.2024, 01:03
@sabrinawegi

Eine Mischung aus persönlichen Erfahrungen, sehr sehr viel gelesen und Kurse gemacht. Bücher und Kurse über Persönlichekeisentwicklung, Spiritualität, Psychologie über die Männer und Frauen und vieles mehr. Es ist immer noch ein riesen Prozess, aber es lohnt sich.

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte!

ich mache alles für ihn aber er (fast) nichts für mich und das verletzt mich zutiefst.

Das sagt doch schon alles. Man sagt, in einer Beziehung liebt einer immer mehr als der andere. Der, der mehr liebt, ist meistens auch derjenige, der verletzt wird.

Du bist es ihm anscheinend nicht wert genug, sich Mühe um dich oder eure Beziehung zu machen.

Liebe allein reicht nun mal nicht für eine Beziehung. Man muss sich jeden Tag aufs Neue für diesen Menschen entscheiden und um die Beziehung kämpfen. Er tut es nicht. Was hält dich noch bei ihm?

Ich bin mlr sicher, da draussen gibt es Männer, die sich ständig ein Bein ausreissen würden, um dich glücklich zu machen. Sowas verdient deine Art von Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
  • Du hast ein Problem mit Deinem Selbstbewusstsein
Ich kann es aber auch nicht ansprechen weil er sonst gleich in die luft geht.

Du sprichst Deine Kritik nicht an ...

... und ziehst auch keine Konsequenz aus Deinem Gefühl der Nichtbeachtung.

  • Warum tust Du Dir das an?
  • Warum triffst Du keine Entscheidung?
Neulich reichte es mir und ich sagte ihm das er mit der Frau XY gefälligst nichts mehr zu unternehmen hat,

Wieso glaubst Du, die Bevormundung, die Nötigung wäre ein Erfolg versprechendes Mittel für eine fuznktionierende Beziehung ?

Wenn du dir ehrlich bist weisst du was zu tun ist, auch wenn es weh tun wird. Wünsche dir alles Gute Maus <3

Du solltest nicht aus Angst er würde hochgehen, Dinge, die wichtig sind, nicht ansprechen. Es muss angesprochen werden, denn für dich würde es nur umso schlimmer. Schenk ihm nichts mehr, mach nichts mehr für ihn und lob auch mal andere Männer in seiner Gegenwart. Mal sehen, wie er darauf reagiert.