Wiederannäherung mit Ex durch Freundschaft möglich?

3 Antworten

Ja, ist möglich

Nein, ist nicht sinnvoll. Das geht in den allermeisten Fällen sowieso wieder sehr schnell in die Brüche, da nicht wirklich an den Fehlern gearbeitet wurde. Man redet sich das zwar ein, aber sobald der Alltag Einkehrt, treten alte Verhaltensmuster auf. Sowas ändert man nicht von heute auf morgen

Könnte, sollte aber lieber nicht.

Wenn die Gründe für die Trennung nicht komplett und endgültig aus der Welt geschafft wurden klappt es auch beim 2. Versuch nicht. Wenn das Vertrauen weg ist wird's meistens auch nichts mehr, zumindest nicht auf Dauer.