Täuschen Bindungsängstliche Menschen Desinteresse vor? Nachdem diese, den Kontakt nach paar Treffen abbrechen, obwohl bei den letzten Treffen Gefühle gestanden?

2 Antworten

In aller Regel nein. Bindungsangst ist buchstäblich die Angst vor Bindung. Wird es zu eng, bekommen sie Angst und gehen auf Abstand. Das ist nicht vorgetäuscht, über etwas vorgetäuschtes hat man Kontrolle. Das ist ein innerer Zwang, sie halten Nähe nicht aus und hauen ab. Kann zu einem ewigen Wechsel zwischen Nähe und Distanz führen, weil sie mit mehr Abstand Gefühle wieder zulassen können. Bis die Nähe zu groß wird.

Kann ich mir vorstellen. Halt aus Angst vor der Verbindung und Angst verletzt zu werden