Habt ihr schonmal Erfahrungen mit einem Narzissten gemacht wenn ja welche?

10 Antworten

Zufällig habe ich eine leichte NPS und so ein Verhalten wäre mir völlig fremd. Narzissmus ist vermutlich die häufigste Fehldiagnose von Dr. Google und 95 von 100 Leuten haben völlig falsche Vorstellungen darüber, was das überhaupt ist.
Am häufigsten wird das von Leuten „diagnostiziert“ die selbst schwere Fälle von verdecktem Narzissmus sind.
Letztere sind dann übrigens die wirklich toxischen Mitmenschen und meist merkt es keiner, weil diese widerliche Störung meist weder von den Betroffenen, noch ihren Opfern erkannt wird.

Ich leide selbst unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Diese drückt sich aber anders aus als klassischer Narzissmus. Laien kann ich nur empfehlen nicht den Fehler zu machen andere Leute zu diagnostizieren und diese unqualifizierten Diagnosen dann selbst zu glauben.

Es gibt einen guten Grund warum umfangreiche psychologische Tests und eine entsprechende Fachausbildung notwendig sind um solche Störungen zu diagnostizieren.

Glaub mir, lass die Finger davon und lenk dich ganz stark ab. Hatte eine einzige und das hat gereicht, kam ein Jahr nicht von ihm los. Er konnte nicht auf nein hören, hat mich immer sitzen lassen und mich fast vergewaltigt. Nur durch meinen jetzigen Freund kam ich von ihm weg, habe mich geschämt und mich niemanden anvertraut. Ich war 14... Und das sollte man mit 14 und auch sonstigen Altersstufen nicht erleben...

Herzensmensch92
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum man von solchen Leuten so schwer loskommt obwohl sie einen wie Dreck behandeln.

Die Schwester meines Freundes war mit einen zusammen.

Am Anfang war er wirklich sehr lieb aber nach paar Monaten wurde er wirklich brutal. Die haben sich jeden Tag gestritten, er hat ständig versucht sich in die opferrole zu schieben und ging auch so weit das er absichtlich Glas kaputt geschlagen hat was dazu führte das seine Atherie in der Hand durchgeschnitten war und er operiert werden musste.

Er war sehr manipulativ, aggressiv, hat kein Nein akzeptiert, war sehr ich bezogen und alles musste so sein wie er es wollte und er wurde Handgreiflich.

Sie war wirklich traumatisiert von der Beziehung.