Beziehung?

5 Antworten

Das klappt nur, wenn man mit einer beständigen Achterbahn der Gefühle leben kann. Die meisten können das nicht.

Ich schließe mich aus meiner persönlichen Erfahrung, mit einer narzisstischen Freundin der Meinung an das Narzissten nicht zu echter liebe fähig sind.

https://www.n-tv.de/leben/Darum-scheitern-Beziehungen-mit-Narzissten-article21544322.html

Es ist noch viel schwerer, wenn beide Partner eine Schwere psychische Problematik haben, der eine kann dem anderen keinen wirklichen halt spenden, der dringend gebraucht werden würde. Solche Beziehungen sind meist toxisch, wie man auch an eurer Beziehung sehr gut erkennen kann, und ein Partner leidet extrem darunter, in dem fall du.

Ich kann dir wirklich nur raten, um deine schon angeschlagene Psyche willen. Beende die Beziehung und distanziere dich von ihm, solange du noch kannst. Du hast etwas Besseres verdient, jemanden der dir halt gibt und dich nicht noch weiter fertig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade NPS und BPS ziehen sich aufgrund ihrer Beziehungsmuster gerne an. Auf Dauer ist diese Beziehung aber meistens für mindestens einen der Partner sehr belastend, da es sich um eine toxische Beziehung handelt. Sein Verhalten wird sich auch nicht zum Besseren wenden, sofern er keine Therapie macht. Und selbst dann braucht man viel Geduld und einen starken Willen, um eine derartige Beziehung aufrecht zu erhalten. Wenn du merkst, dass die Beziehung dir nicht gut tut, dann beende sie Dir zuliebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin kein Artzt deshalb weiss ich nicht was genau die Krankheiten für ein Einfluss auf ein Liebesleben haben.Sicherlich weisst du selbst aber was für Verhaltensweisen&Gefühle von deiner Krankheit hervorgerufen wurden, und kannst überlegen ob er das nicht versteht

Und ob das klappt weiss weis ich so auch nicht, kann ich auch gar nicht.Die einzigen Personen die das einschätzen können seid ihr beide, magst du ihn noch?Stehst du hinter dem was er macht?Mag er dich nicht?

Viele offene Fragen die du wahrscheinlich beantworten kannst

wenn er dich wie "Mist" behandelt würde ich ihm mal eine Ansage machen.. Kommunikation ist das Zauberwort.

vielleixht tut euch eine Pause auch mal ganz gut. Wohnt ihr zusammen?

cute313
Fragesteller

Nein noch nicht