Ich bin emotional abhängig von meiner Freundin, was tun?

4 Antworten

Dein Text ist sehr verworren und nicht ganz klar.

Du bist eifersüchtig auf eien Freundin? Eine 'normale' Freundin- oder eine Partnerin? Das sind nämlich zwei vöölig unterschiedliche paar Schuhe., auch wen bei beidem die Basis Missgunst und gemindertes Selbstwertgefühl ist.

Wie bitte bist du emotional abhängig?? Auch ads ist fernab von Eifersucht und ein ganz anderes Thema.

Fakt dürfte jedoch sein, dass dein Selstwertgefühl sehr gering sein dürfte- denn bei allen dieser Dinge ist dies der Hauptausschlagspunkt.

Arbeite an dir, deiner Einstellung, mache etwas was dich nach vorbe bringt und das dir Freude bereitet. Begeistere dich für etwas. Mit anderen Worten sorge selbst dafür dass dein eigener Wert- deine Wichtigkeit für dich selbst gesteigert wird. Dein Standpunkt zu dir selbst ist schlichtweg zu schwach, sonst wärst du nicht eifersüchtig.

Luck755
Fragesteller

Danke für die Antwort und sry für den Text, wusste nicht das er so undeutlich ist. Habe ihn ausgebessert, hoffe er passt jetzt.

Da kannst du nix dagegen machen, das passiert wenn man richtig liebt. Dann hat man Brainfucks / dummes Kopfkino und Angst die Liebste zu verlieren. Erdrücke deine Beziehung nicht, behalte deine Brainfucks und deine Eifersucht für dich, genieße jeden Tag, den du mit ihr zusammen sein kannst. Lerne Demut vor dem Wunder dieser besonderen Liebe, sonst wirst du sie verlieren.

  • An deinem Selbstwert arbeiten
  • dir darüber im Klaren sein, dass sie nicht umsonst mit dir zusammen ist
  • Verlustängste abbauen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Ja du solltest über deine Probleme reden.

Du machet offensichtlich dein Glück von ihr abhängig und das ist Falsch!

Du alleine bist dafür verantwortlich glücklich und zufrieden zu sein.