Ich will unabhängig sein? Was soll ich machen?

1 Antwort

Hallo,

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl arbeiten. Wer mit sich im Reinen ist, braucht keine anderen Menschen. Konzentriere dich auf Dinge, die dir gut tun, und die du gut kannst; das kann alles mögliche sein; Hobbies, Schule, Aufgaben in einem Verein...

und sei ruhig ein bisschen egoistisch, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, achte darauf, dass deine Bedürfnisse beachtet werden.

Viel Glück