Was antworten auf ,, keinen bock mehr auf beziehung“?

5 Antworten

Ohne dich verurteilen zu wollen, aber sowas denkt nur jemand, der entweder sehr jung oder sehr naiv/romantisch/verzweifelt ist.

Nein. Liebe allein hält keine Beziehung am laufen. Eine Beziehung ist Arbeit. Sie ist toll und anstrengend zugleich. Weil man nicht nur sich selbst auf die Reihe bringen muss, sondern auch die andere Person. Es bringt nichts in einer Beziehung festzustecken, wenn diese nur für Leid sorgt. Egal ob Gefühle und Liebe vorhanden sind oder nicht. Wenn es einem psychisch oder körperlich zu viel ist, dann beendet man eine Beziehung. Auch wenn man die Person noch liebt.

Ne, das hat nicht unbedingt was mit Liebe zu tun. Bei mir ist es auch so. Ich habe jemanden geliebt, aber ne Bez wollt ich nicht. Einfach weil ich die ganzen Verpflichtungen nicht pack. Es kann auch sein dass ich ein Gefühlskrüppel bin, aber is nun mal so und bin sicher mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin.

Er wäre trd der Einzige mit den ich was hab, aber steh einfach eher auf was Lockeres.

Was du drauf zurück schreiben kannst? Das hängt davon ab, wer dir das geschrieben hat. Dein Freund? Wenn ja, dann einfach Schluss machen wenn du nur Beziehung willst und nichts Anderes.

Wenn es jemand anderes "unwichtiges" geschrieben hat, dann ist eh egal was zurück schreibst😅 "oh, wieso das?" zum Beispiel😁

Ja schon, aber es ist einfacher alles hinzuschmeißen als daran zu arbeiten. Kein Bock ist keine eindeutige Aussage ab einem gewissem Alter sollte man schon in der Lage sein etwas verständlich in Worte zu fassen.

Wenn man so etwas sagt hat man entweder viel Stress oder man liebt den Partner nicht mehr.

Frag doch mal nach dem Grund.

Begründung für die Nicht-Böcke?