Club in beziehung für Partner aufgeben?

11 Antworten

Man muss schon differenzieren, was für einem wichtiger ist: Feiern und Alkohol oder die Partnerschaft.

Ich finde auch nicht unbedingt, dass mal als Schnappsdrossel von Club zu Club ziehen sollte, als wäre man Single und offen für alles Mögliche.

Klar werden viele aufschreien, man würde ja nur tanzen und Spaß haben wollen. Aber 1. sind da ziemlich viele skurrile Menschen, die auch unter Spaß was eindeutig anderes verstehen und dich anmachen werden und 2. sind Menschen unter massivem Alkoholkonsum anders eingestellt.

Meins wäre es nicht, daher würde ich grundsätzlich schon einen Menschen ablehnen, wenn ich erfahre, er/sie feiert und trinkt gerne.

Verbieten kann dein Gegenüber dir das nicht. Das kann niemand. Aber wenn dir das Feiern und der Konsum von Alkohol so extrem wichtig ist, ist die Beziehung wohl keine gute Idee. Dieses Interessengebiet erscheint mir doch sehr einseitig und das sorgt nur für Konflikte.

KuroHotaru  19.05.2022, 17:16

Und was ist daran so schlimm, angemacht zu werden? Wird man auch ständig auf der Straße oder auf der Arbeit.

Yuena  19.05.2022, 17:19
@KuroHotaru

Es ist ein Unterschied, ob man es in einem Club mit bewusst unter Alkoholeinfluss provoziert, wo viele Menschen an dem Ort gehen mit der Absicht, jemanden abzuschleppen etc. oder ob es zufällig auf der Arbeit oder auf der Straße unterwegs passiert.

Und das Schlimme ist in dem Fall, dass es in einem Stress auslöst, wenn man weiß, die Person wird im gefühlten 5. Sek. Takt von Besoffenen angebaggert. Auch, wenn der Gegenüber loyal as f... ist und nichts von sich aus macht. Den fremden Leuten traut man nicht. Und wie gesagt unter gewaltigem Alkoholeinfluss können Dinge passieren.

KuroHotaru  20.05.2022, 05:44
@Yuena

Oder denkst du da da eher an Fremdgehen? Denn dazu gehören immer zwei.

Yuena  20.05.2022, 06:46
@KuroHotaru

An allem was passieren kann.

selbst fremdflirten kann zu fremdgehen zählen, auch wenn es der Person unter Alkoholeinfluss in dem Moment nicht bewusst ist. Aber Alkohol ist dennoch keine Entschuldigung dafür.

ja es gehören 2 zu. Die fremde Person, die den partner anmacht und der partner selbst, der unter Alkoholeinfluss steht.

KuroHotaru  20.05.2022, 07:16
@Yuena

Richtig und dann kann man den Partner auch direkt aussortieren, denn wie du sagst ist Alkohol absolut keine Entschuldigung für dumme Entscheidungen.

Yuena  21.05.2022, 03:57
@KuroHotaru

Man kann es auch einfach sein lassen, anstatt so etwas unnötiges provozieren zu wollen. Allein deshalb würde ich schon Schluss machen. Ich hätte kein Bock, mir jedes Mal Sorgen machen zu müssen und dass der Person Party und Alkohol wichtiger wäre als ich und die Beziehung generell.

Nein. Und kein Partner, der richtig tickt wird es Dir verbieten. Vorausgesetzt, Du bist des Vertrauens wert. Heißt: Man kann sich auf Dich verlassen, dass Du nicht fremd gehst - solltet Ihr beide Euch auf die Treue geeinigt haben.

Enkaz100  19.05.2022, 16:59

Als ob! Ich hatte schon 2 verheiratete Frauen die fremd gingen und ihre Männer Ihnen vertraut haben. Man weiß nie was passiert..

AriZona04  19.05.2022, 17:02
@Enkaz100

Vertrauen ist nicht nur ein Wort - sondern ein Gefühl. Man muss es schon fühlen. Es sich zu wünschen, reicht nicht aus. Menschenkenntnis ist hier ein MUSS. Ein Verbieten ist ein No-Go. Dann eher die Trennung. Eifersucht ist ein Beziehungskiller.

Ich würde mit meinem Partner dorthin gehen. Oder mich so verhalten, dass ich mich nicht für mein Verhalten schämen müsste, auch wenn er dabei wäre.

Man kann sich ein Mindestmaß an Vertrauen erwarten, sollte es aber auch verdienen.

Nö, keine Chance .. meine Freundin wollte es mir auch verbieten, zwar indirekt aber war mir egal, habe es ihr gesagt und jetzt lässt sie mich.

(Natürlich darf sie genau so feiern gehen)

Man sollte auch seine eigenen dinge machen in der Beziehung, nicht immer alles zusammen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, auf keinen Fall. Wenn der Partner nicht mitgehen möchte kann mans ja reduzieren um mehr Zeit zusammen verbringen zu können aber "verbieten" lassen würd ichs mir nicht