Der Partner geht in der Beziehung alleine feiern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja ist akzeptabel 55%
Nein ist nicht akzeptabel 34%
Neutral 10%

12 Antworten

Ja ist akzeptabel

Mein Freund ist mehr der soziale Typ und geht auch mal gerne feiern. Ich selbst bin eher introvertiert und mag es nicht so gerne wenn er feiern geht.

Ich könnte auch mit, wenn ich wollen würde, aber will nun einmal nicht. Als Kompromiss besäuft er sich dort auch nicht, sondern kennt seine Grenzen.

Ich wusste das er eher extrovertiert ist und mal gerne mit Kumpels feiert. Wenn mich das so stört, dann würde ich mir einen anderen suchen anstatt von ihm zu verlangen damit aufzuhören. Ich finde es daher akzeptabel wenn der Partner so handelt.

Nein ist nicht akzeptabel

Zumindest nicht, wenn du mitfeiern willst. Wenn du mal nicht willst, ist das in Ordnung, wenn er trotzdem geht. Auch wenn das in einem Verein ist, in dem du nicht dabei bist. Aber wenn er explizit lieber ohne dich feiert, ist das eine seltsame Partnerschaft.

Ja ist akzeptabel

Selbstverständlich ist das in Ordnung. Ständig aneinander kleben muss man nicht, jeder braucht auch eigene Freunde und Freiraum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Ja ist akzeptabel

Definitiv Akzeptabel. In einer Beziehung soll man einander Vertrauen und nicht einfach etwas verbieten. Außerdem sollte man nicht 24/7 aneinander kleben, jeder braucht seinen Freiraum.

Ja ist akzeptabel

Das Zauberwort heißt Vertrauen. Wenn man einander vertraut, dann ist es auch okay, wenn beide mal allein ausgehen.