Wieso liebt mich keiner so wie ich immer liebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach liebst Du zu sehr - zu bedingungslos - bist so glücklich (verliebt) - gibst deshalb zu viel von Dir - Du gibst Dich/Deine Persönlichkeit - Dein eigenständiges Leben zugunsten Deines Partners fast ganz auf.

Durch Deine selbstlose liebenswerte Wesensart - ziehst Du dann auch irgendwie schon wieder Jene an, die Dich wieder ausnützen.

Die registrieren wie sehr Du "Wachs in ihren Händen bist" und das nützen sie dann "Macho-Pacha-haft" natürlich schamlos aus. Machen Dich sozusagen fast zu ihrer "Sklavin"!

Versuch Dich beim Beziehungsaufbau bewusst etwas "einzubremsen" - Auch wenn Du schon richtig "Hals über Kopf verliebt bist" - vor Freude und Glück die ganze Welt umarmen willst.

Stell Dir vor - Dein eigenes (Single)Leben ist, wie eine köstliche Torte. Dein geliebter Partner soll Dein Leben bereichern - soll sowas sein, wie die Schlagsahne auf der köstlichen Torte (Deinem Leben)

In einer Beziehung soll ein annäherndes "Gleichgewicht von geben und nehmen sein" - gleichberechtig - respektvoll - partnerschaftlich - "Auf Augenhöhe"!

Nur dann hast Du die Chance, auch so sehr geliebt zu werden, wie Du immer liebst! Ich wünsch Dir EINEN, der Dich so sehr liebt, wie Du es verdienst!

Alles Gute für Dich!

janaa34
Fragesteller

Tolle Worte danke !

"nicht genug" fragst Du.

Genau: Du liebst DICH SELBST nicht genug.

"Liebe" bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen. Auch wenn Du in einer Beziehung bist, sollst Du Dich abgrenzen. Und es auch AUS LIEBE tun. Denn wenn Du einen Partner hast, der lernt, dass es ok ist, wie er sich benimmst, dann geht er aus der Beziehung minderwertiger heraus, als er hinein ging.

Mit anderen Worten: Wenn Du "blöd" behandelt wirst, dann reagiere, statt zu leiden. Ermahne und handle. Wenn Du geschlagen wirst, dann sage: "Das war das letzte mal, oder Du wirst fühlen." Tut er es wieder, dann trittst Du ihn in den Unterleib und knall ihm die Faust ins Gesicht. Wichtig ist, dass Du ihn mit einem Schlag sofort ausschaltest, sonst ist er der Stärkere und prügelt Dich windelweich. Sondern er soll überrascht sein, starke Schmerzen haben, zu Boden gehen und wissen: "Die lässt sich das nicht gefallen. Ich zahle drauf, wenn ich mich so verhalte."

D.h. wenn Du einen Mann wirklich liebst, dann mache ihn zu einem besseren Menschen. Geht das nicht, dann solltest Du Dich selbst wirklich lieben und ihn vor die Tür setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
janaa34
Fragesteller

Danke !

Klingt für mich, als machst du dich und dein Glück in einer Beziehung immer sehr vom Partner abhängig. Das ist nicht gesund. Das ist auch nicht "mehr Liebe". Wenn eine Person so was tut und so anbietet, wird das eben häufig ausgenutzt, noch dazu ziehst du wahrscheinlich genau die Männer an, die das tun. An deinem Selbstbewusstsein könnte es schon zum Teil liegen, daran solltest du arbeiten. Kenn deinen Wert und auch deine Grenzen, lern auch mal nein zu sagen und nicht alles für den Partner zu tun.

janaa34
Fragesteller

Danke ! <3

Du liebst deinen Partner zu sehr und dich zu wenig. Wenn das so weitergeht, bist du nur ein Stück Ton. Formbar und nutzbar. Und unter Umständen kannst Du danach nicht wieder in Deine wirkliche Form zurück. Denn je mehr andere Figuren man aus Dir macht, desto mehr vergisst du wie du früher warst. Irgendwann weißt du überhaupt nicht mehr wer du bist. Nur, harte Dinge kann man nicht so einfach formen. Frag dich was du von dir und deinem Partner erwartest. Wer bist du? Welche Kompromisse kannst du machen und wo musst du dich durchsetzen? So bekommt dein eigenes ich Stabilität. Fang erstmal bei dir an und akzeptiere dich. Wie sollen andere dich akzeptieren, wenn das nicht einmal du selbst tust?

Und du hast durchaus Grund dich selbst zu lieben. Ich habe deine Fragen und Antworten durchgelesen (das mache ich bei jeder Frage, also keine Angst, ich stalke dich nicht) und du bist eine sehr interessante Person, die sehr gute Antworten gibt. Du versuchst wirklich zu helfen, wenn du antwortest. Also trau dich und sei du. Niemand hat das Recht dich zu verändern.

janaa34
Fragesteller

Vielen Dank !!!

So ging es mir auch lange Zeit!
Ich kann dir nur sagen es liegt nie an dir, wenn dich andere schlecht behandeln.

Ich dachte immer warum ist es so leicht für sie mich schlecht zu behandeln, aber so schwer für mich das selbe zu tun sogar um mich einfach zu verteidigen.
Daher habe ich den Fehler bei mir gesucht.
Du wirst das selbe tun und das ist das Problem, auch, wenn man schlecht behandelt wird behält man seine Empathie und denkt man müsste einfach nur besser sein, dann wäre man irgendwann gut genug, dass sie einen lieben.
Du musst lernen, dass liebe bedingungslos ist und, dass dich keiner so behandeln darf. Diese Personen werden dir nie liebe geben. Wahrscheinlich machen sie mal nette Dinge, wenn du etwas machst was Ihnen gefällt damit deine Hoffnung auf ein Happy End bestehen bleibt, aber das sind alles lügen. Einfach um dich klein zu halten und zu manipulieren. Du wirst selbst schon gemerkt haben, dass es immer nicht lange dauert bis die Gewalt dann wieder anfängt nach den kurzen positiven Dingen.
Ich hoffe du hast die Kraft zu sehen wie wundervoll du bist ich habe es auch geschafft!
Verlier nur nicht dein gutes Herz, schütze es nur mehr von jetzt an! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janaa34
Fragesteller

Danke ❤️