Wo nehme ich den Anhaltspunkt für das Rückwärts einparken wenn die C Säule anders aussieht als bei einem Standard Auto?

4 Antworten

Das findest du durch Ausprobieren besser raus. Regeln á la "Orientiere dich an Fahrzeugbauteil xyz" sind ohnehin kaum universell anwendbar, wenn schon eine unterschiedliche SItzposition im selben Auto zu unterschiedlichen Ergebnissen führen wird.

Besser ist es, wenn du durch Übung einen möglicherweise charakteristischen Punkt am Auto findest und dann vor allem mit den Spiegeln und Rundumblick arbeitest. Das funktionier tmit jedem Auto.

Bitte einfach Deinen Fahrschullehrer genau das Einparken immer und immer wieder zu üben. Er kann doch sicher einen entsprechenden Tip geben.

Bescheuerte Methode. Was ist unter der C-Säule? Genau: die Hinterachse.
Und wo die Fuhre hingeht, sieht man in den Außenspiegeln viel besser als durch die Heckscheibe.

Schau in den Beifahrerspiegel.

Dort solltest du den Bereich neben dem Auto sehen.

Fahr so weit vor, daß du das Nachbarauto im Spiegel siehst, und dann immer so einlenken, daß du den Parkplatz triffst.