Rückwärts einparken blinken?

1 Antwort

Für mich kommt es darauf an, wie weit ich schon in der Parklücke stehe. Klar, durchs Korrigieren komme ich auf jeden Fall wieder ein Stück weiter auf die Fahrbahn, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ich noch zur Hälfte draußen stehe und nochmal fast ganz auf die Fahrbahn fahre, oder ob ich bereits fast komplett in der Lücke verschwunden bin und nur nochmal ein paar Zentimeter nach links korrigieren muss.

Nur wenn ich wieder deutlich auf die Fahrbahn fahre, würde ich überhaupt links blinken. Ansonsten reicht es, wenn der Blinker nach rechts angeschaltet wird, nachdem man korrigiert hat. Sobald du in der Lücke stehst, kannst du den Blinker natürlich ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO