Strafbar?

SoIid  02.06.2023, 16:15

Hast du ihm jetzt den Parkplatz geklaut?

Nudel123536
Fragesteller

Nein bin nur an ihm vorbei gefahren

5 Antworten

Ja nu, wenn sich zwei Dumme treffen... Nein, deine Aktion war nicht strafbar, aber dumm. Und das gilt genauso für seine Aussage, weil er nichts Konkretes angedroht hat.

Höre auf, das Spiel von Provokation und Gegenprovokation mitzuspielen. Zeige, dass du der Klügere bist.

Also du handelst nicht rücksichtsvoll, wenn einer parkt und du dann in seinen Weg fährst. Macht man einfach nicht. Natürlich wenn er absichtlich dir reinfährt habt ihr wahrscheinlich beide Teilschuld

Ist meine Aktion Strafbar?

Nein, aber unhöflich, unnötig und dumm.

Einfach mal kurz warten, bis er eingeparkt hat und gut ist.

Nudel123536
Fragesteller

ich weiß aber rr er hat halt einfach unsere Katze vor ein paar Monaten geklaut und dann einfach in den Hausflur geschmissen deshalb ist da auch einfach hass im spiel

Nudel123536
Fragesteller
@FGO65

Ich weiß fande seine Aktion mit dem extra noch nach vorne fahren aber auch unnötig und in meinen Augen Absicht

Ich kann deinen Nachbarn schon verstehen, dass er sauer war. Ich hätte mich da auch geärgert. Natürlich hast du rein rechtlich alles richtig gemacht. Trotzdem hättest du ja auch kurz warten können bis er richtig eingeparkt hat. Das nennt man Rücksichtnahme.

Ich bin ein wenig anderer Meinung. Wer in einer Parklücke rangiert - egal ob rein oder raus - muss dem fließendem Verkehr Vorrang gewähren.

Es hatte also ER ein Problem, wenn er dir beim Einparken reinfährt.

Der Rest ist subjektiver Kinderkram, der die Rechtslage nicht ändert.

Gruß S.