Ich bekomme das Einparken nach der Fahrschule nicht hin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal. Auch wenn du einige Fahrstunden hinter dir hast und den Lappen hast, bist du ein Fahranfänger. Mit der Zeit kommt dann auch die Erfahrung und es klappt deutlich besser. Wie bei vielen anderen Dingen auch, kann man hier nicht erwarten, dass es auf Anhieb perfekt läuft.

Hallo, vieleicht denkst du gerade nachdem es einmal nicht funktioniert hat einfach zu viel darüber nach. Einfach locker bleiben. Wobei es natürlich trotzdem wichtig ist, sich beim Autofahren zu konzentrieren.

MFG, Tim

Das beste wäre, wenn du einen eigene Wagen hättest, dann funkt dir dein Vater auch nicht dazwischen und du kannst üben wann und soviel du willst.

Gruß

Kauf Dir ein Spielzeugauto mit beweglichen Vorderrädern und üb damit das Einparken im Kleinen. Das war ein Tipp eines Freundes von mir. Es unterstützt das räumliche Vorstellungsvermögen.

Für die GF Zensoren: ich möchte dich hier nicht angreifen oder beleidigen aber ich habe mal vor Jahren irgendwo in einer Psycho Zeitschrift über dieses Thema gelesen und ich meine die kamen zu dem Schluss dass NICHT nur rückwärts einparken, sondern rückwärts einparken in eine Lücke am Strassenrand ein Mass an Phantasie und Intelligenz verlangt das nicht jeder hat. Warum?: Weil man nicht nur rückwärts fährt sondern auch noch die Stellung der Vorderräder (die man nicht sieht) dabei in sich veränderter und umgekehrter Position/Richtung bedenken muss und das überfordert die Phantasie (Intelligenz) sehr vieler Menschen.

Das erklärt auch dass viele sowas nach der Fahrschule, wenn sie ihren FS haben, nicht probieren und lieber normal oder per Navi einparken.