Seitwärts einparken... korrigieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du weiblich, wirst Du das wohl nie wirklich versteh´n. Männer dagegen.... Genug gescherzt.... :-)

Wenn Du bei 45° bist und gerade Rückwärts fährst, mußt Dir einen anderen Fixpunkt suchen als den Bordstein im Spiegel. der muß dann eben noch zur Hälfte oder 12,5742846 cm sichtbar sein. Oder Du lenkst rechts, fährst etwas vorwärts, wieder links nach hinten.

Wenn man das oft genug macht, erfolgt hier ein Automatisierungs-Prozess wie bei Gas, Bremse und Kupplung.

Oder Du machst das so:

https://youtube.com/watch?v=TYNR0i9LrwA

Auf jeden  Fall locker bleiben. Das schaffst Du schon!   :-)

ineedhelpasap
Fragesteller

Danke! haha 12,5742846 cm? ist das dein ernst, ich hab gleich Prüfung 😂🔫

ineedhelpasap
Fragesteller

Parken (musste sogar alle Parktechniken machen) lief SUPER, 30er Zonen auch gut.. nach 20 min habe ich dann aber an einem kleinen Parkplatz kein zweites mal rechts in die Straße reingeguckt (ich hab mir irgendwie vor dem Wenden automatisch eingeprägt dass frei war) und dann war die Prüfung vorbei.. hoffe dass es beim nächsten mal klappt, denn ich habe sogar während der Prüfung gemerkt, ((abgesehen vom Fehler)) dass ich mit der überdurchschnittlichen Menge an Fahrstunden sogar "überlernt" war

EddiR  30.06.2017, 15:21
@ineedhelpasap

Nicht geschafft, wegen 1 Fehler...? :-o  :-(   Prüfer erschießen!!!! :-)

Ich glaube, du solltest beim zweiten schritt etwas weniger nach hinten fahren.

Müsste dann eigentlich klappen:)

Lg

Mein Fahrlehrer hat es mir so erklärt:

*Wenn mann Spiegel an Spiegel steht eine halbe Lenkradumdrehung nach rechts,

*zurück bis mein Rechter Außenspiegel in der Mitte des linken Blinkers(des Autos hinter das man Parken möchte) mittig ist da steht man dann 45°C zum Bordstein,

*dann das Lenkrad ganz nach links einschlagen, und zurück fahren bis man gerade steht.

* Am schluss etwas vor fahren sodas man Platzsparend parkt.

Bitte zwischenducht immer schauen dein Kopf muss zu allen Seiten schauen, denk dran schlägst du nach rechts ein und willst nach hinten fahren schau vorher was um dich Rum passiert, dein Auto schlägt vorne links aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch vorne Platz hast Bisse dann würde ich ein bisschen nach vorne und wieder zurück fahren wichtig ist immer das du seitwärts langsam fährst

Ja bei dem zweiten Schritt hat mir mein Fahrlehrer damal auch erklärt wie weit ich nach hinten soll also genau bis wohin der Spiegel soll oder so haha aber das hab ich mir nicht gemerkt. Musst es halt paar mal üben noch dann wird das schon, schieb halt etwas weniger zurück, ein Stücki nur weniger dann wirds funktionieren :D