Praktische Prüfung Führerschein bestehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

konzentriert bleiben und das wissen aus der fahrschule anwenden, das kann hier unmöglich jemand sinnvoll zusammenfassen....

bei einfachen streckenabschnitten vorausdenken, welche kreuzung als nächstes kommt, wer dort vorfahrt hat usw, damits dann vor ort "schneller" geht.

beim abbiegen usw, lieber sprit verschwenden als einen zu hohen gang zu nehmen und mitten in ner kreuzung noch schalten zu müssen... ebenso in kreisverkehren... niemand fällt durch weil er den motor etwas zu sehr hochdreht, während man schnell durchfällt wenn man beim schalten überfordert war und dann einen fehler macht...

das war meine strategie^^

evoli0402
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, aber hier wo ich wohne ist es so, dass zur Zeit sehr viele Baustellen sind. Ich habe das Problem beim auffahren auf die Bundesstraße (zu langsam) und beim einparken.

Du fragst, ob man die praktische Führerscheinprüfung bestehen kann. Ich kann Dir versichern: Ja, kann man. Wäre es nicht so, dürfte man logischerweise keinerlei Fahrzeuge auf den Straßen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Wahrheit ist - es gibt keinen Trick, die Prüfung zu bestehen.

Du musst schlicht und ergreifend ordentlich (das heißt nicht vollkommen fehlerfrei) fahren - das sollte dir dein Fahrlehrer bis zum Zeitpunkt der Prüfung genauso beigebracht haben wie die kleinen "Tricks".

LG

Auf das hören, was dir der Fahrlehrer sagt. Von ihm bekommst du die besten Tipps.

In der Prüfung dann einfach so fahren, als wäre es eine normale Fahrstunde.

Viele Grüße

Michael

evoli0402
Fragesteller

Dankeschön, ich hoffe das es klappt da ich mir manchmal noch etwas unsicher bin.

...die praktischen Tipps während der Fahrstunde solltest du dir gut merken bzw.

üben, dann fällst du auch nicht durch in der Praxis .

Nimm lieber paar Fahrstunden mehr (zu deiner Sicherheit !)

evoli0402
Fragesteller

Ja, versuche ich auch, aber irgendwie klappt’s nicht so wirklich wie ich will. Ich habe morgen und entweder Montag und/oder Dienstag noch eine Fahrstunde und am Tag der Prüfung wahrscheinlich auch nochmal.