Wer hat Vorrang beim ausparken auf dem Parkplatz?

3 Antworten

Auf Parkplätzen gibt es keine Vorrang-Regel. Es herrscht gegenseitige Vorsicht und Rücksichtnahme. Wenn es zum Unfall kommt ist eher entscheidend, wer sich bewegt hat ; - )

Da hast du aber schöne Bildchen eingestellt. Hilft alles nichts. Auf solchen Parkplätzen ist gegenseitige Rücksichtnahme gefordert. Kannst nicht dein 'Recht' einfordern. Im Zweifel tragen beide 'Schuld'.

SO gibt es keine Regeln- JEDOCH

wie es zb auch bei Öffis ist- man lässt für gewöhnlich erst die Menschen aussteigen, bevor man selbst einsteigt.

So halte ich es jedenfalls, wenn Jemand ausparken will und ich da stehe, dann warte ich gerne und lassen den Betreffenden ausparken.

Wenn sich Jeder freundlich verhält, ist es immer gut. :-)