Gilt hier rechts vor links?

4 Antworten

Ja eindeutig.

Keine andere Beschilderung der Vorfahrt und eindeutig zusätzlich ein Straßennamenschild für die Abzweigung. Da gilt rechts vor links

Ich muss als Sherlock-Holmes mal wieder Klugscheißen :D.

Es wurde öfters darauf hingewiesen, dass es ein Straßen-Namens-Schild gibt. Da dieses Schild jedoch blau ist, das andere Straßennamensschild jedoch weiß ist, denke ich, dass es sich um eine Hilfe bezüglich der Hausnummern handelt. Das sieht man öfters, vor allem wenn das gesuchte Haus versteckt hinter einem anderen Haus ist.

Die großen Mülltonnenanlage deutet auch darauf hin, dass es sich hierbei um entweder ein sehr großes Haus handelt oder eine Wohnanlage mit vielen kleinen Häusern.

Deshalb vermute ich, dass das weiße Schild ein echtes Straßennamensschild ist und das blaue lediglich ein Hinweis zu Hausnummern ist. Ein Mischmasch aus mehreren Farben kenne ich persönlich nicht, was aber nicht bedeutet, dass es sowas nicht gibt. Eine krumme Straße mit Betonblöcken ist auch eher ungewöhnlich.

Nichts destro trotz fehlt der abgesenkte Bordstein, der eine Ausfahrt eindeutig kennzeichnet.

Die neue Teerdecke, die gar nicht zum rest des Parkplatzweges passt, sagt mir aber, dass dies vor kurzem noch eine Ausfahrt hätte sein können.

Die neue blaue Jacke und der Rollkoffer deuten auf den Zuzug einer reicheren Person hin. Ich vermute hier die Frau des Neffen des Bürgermeisters.
Deshalb ist der Fall für mich klar. Der Neffe des Bürgermeisters ist in das Gebäudekomplex gezogen. Dieser beschwerte sich, dass er bei der Ausfahrt seines vom Behindertenparkplatz umgewandelten exklusiven Platz vor der Tür auf die Strasse immer warten müsse. Deshalb hat er seinen Onkel gebeten die Straßenführung zu ändern. Außerdem hat er sich über den Zustand der Mülltonnen beschwert, weshalb diese eine Brandneue anlage bekommen haben.
Die nicht gelieferten Amazonpackete für seine Playstation Spielesammlung wird mit dem anbringen eines neuen Straßennamensschildes versucht zu lösen.
Und beim Einsender der Frage gab es gestern etwas mit Hackfleisch ... Beobachtung Watson, einfache Beobachtungen ;).

Juice2023
Fragesteller

Der war gut 👍😅 aber so ist typisch Berlin halt ;) ständig wird hier immer gehupt und daher wollte ich einfach mal fragen. Und nein gestern gab es kein Hackfleisch sondern Mc Donalds 😂

ThomasWeuster  29.12.2022, 12:06
@Juice2023

Die Frage war nicht doof. Diese Konstelation sieht schon recht seltsam aus.

Watson ... aus was ist der Paddy beim Burgerfleisch gemacht? *arrogant guck und an der Pfeiffe nuckeln*

Smartass67  29.12.2022, 12:39

Fehlt nur noch, dass Du den Wochentag aus dem Füllstand der Altpapier-Tonnen herleitest.

ThomasWeuster  29.12.2022, 12:45
@Smartass67

Stimmt habe ich vergessen zu erwähnen.

Siggi hat Corona - Müllabfuhr kommt diese Woche nicht.

Der Randstein ist nicht abgesenkt oder unterbrochen, sondern führt um die Ecke in die andere Straße hinein.

Weiterhin hat diese Straße einen Straßennamen. Also ist sie eindeutig eine Straße und nicht nur die Auffahrt auf ein Grundstück.

Folglich ist das Ganze eine normale Straße und wenn da keine Schilder stehen, gilt dort rechts vor links.

Das Hinweisschild, dass man auf dieser Straße zu einem Parkplatz gelangt, hat keinen Einfluss auf die Vorfahrt.

Nein, wenn man aus einer Ausfahrt kommt, was hier klar der Fall ist, hat man Nachrang.

migebuff  29.12.2022, 11:21
was hier klar der Fall ist

Kannst du das bitte näher begründen und dabei insbesondere auf die Tatsache eingehen, dass diese "Ausfahrt" einen eigenen Straßennamen hat?

Coliibri  29.12.2022, 12:34
@migebuff

Das Straßenschild hab ich nicht gesehen, nur lediglich das Parkplatz Zeichen, daher ging ich davon aus. Aber dann hab ich mich offenbar geirrt :)