Parkieren neben Grundstück?

3 Antworten

Mit 2 Meter Abstand zur Ausfahrt ist es kein Problem auszuparken. Für dich zu eng in der einen Richtung, dann fahre in die andere Richtung raus. Ausserdem kannst du bei euch rückwärts rein fahren. Dann geht es vorwärts besser raus. In Deutschland sind 3,05 Meter Strassenbreite für freie Durchfahrt zu garantieren. In der Schweiz? Messe von deren Auto bis zurgegenüberlegenden Seite. Ist das nicht eingehalten, darf er nicht parken. Informiere da den Sheriff.

frag mal bei eurem Ordnungsamt nach

kommt drauf an wie breit ist die Fahrbahn noch, wenn das Fahrzeug da steht.

Sprich sie mal drauf an und rede mit ihr ruhig also nicht ausrasten😅