Kann mein Auto zerkratzt werden vom boden?

Uaedurte  23.08.2021, 16:22

Wie tief willst du es denn legen? Und was für ein Auto ist das?

Suraj302
Fragesteller

Golf 7 gti

8 Antworten

Kommt ganz drauf an wie tief. Aber ja ist möglich. Bei der normalen fahr eher seltener, aber wenn du wo runter fährst (Parkhaus) oder man wo drüber (Bordsteinkante) kann des passieren

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn du es richtig tief legst und irgendwo drüberfährst kannst du dir auch Stoßstange, Ölwanne oder Auspuff abreißen

Ja klar und es kann nicht nur der Unterboden-Schutz zerkratzt werden sondern es kann auch leichter zu Schäden an Leitungen etc. kommen. Außerdem verringert sich der Fahr- und Federungskomfort.
Es hat schon seinen Grund warum die Hersteller ihre Fahrzeuge serienmäßig mit einer bestimmten Bodenfreiheit ausliefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kratzer sind piepegal. Du kannst Dir die Ölablassschraube der Ölwanne raus reißen, dann läuft das Öl raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, durch Bodenschwellen und im Freigelände kommt das oft vor.

Woher ich das weiß:Recherche