Wie lange dauerte Reparatur von zerkratzter Autotüre?

4 Antworten

Hallo frage2eins

Hoffentlich geht es dir gut.

Das kommt auf mehrere Faktoren an. Wenn du die Kratzer nicht mit dem Fingernagel spürst, besteht die Chance, dass du sie polieren kannst. Eventuell die Kratzer etwas herausschleifen und polieren. Hier kannst du dein Auto am selben Tag wieder abholen.

Wenn du sie mit dem Fingernagel spürst, muss wohl lackiert werden. Dann kommt es darauf an, wo die Kratzer sind. Befinden sich die Kratzer über beide Türen, also vom Kotflügel bis zur Seitenwand, müssen diese womöglich beilackiert werden, damit kein Farbunterschied entsteht. In diesem Fall würde ich mit 4 Tagen rechnen.

Wenn die Kratzer eher in der Mitte der beiden Türen sind, kannst du mit 3 Tagen rechnen. Eventuell müssen aufgeklebte Zierleisten erneuert werden.

Viele Grüße

wenn die werkstatt zeit und platz hat , nach drei tagen?

dauert von x Tagen bei Werkstatt XY bis x Tagen bei Werkstatt YZ

rechne mit einer Woche oder auch zwei

Kommt auf die Kratzer an.

Kann man sie mit einer gründlichen Politur quasi verschwinden lassen, dann 1 Tag.

Muss da abgeschliffen und neu lackiert werden, rechne mal mit 1 Woche. Die Werkstätten sind am Limit...

frage2eins
Fragesteller

1 woche trotz Termin?

Dea2019  07.02.2022, 15:26
@frage2eins

Ja. Lackiert wird in mehreren Schritten, und ggf muss man auch die Trocknungszeiten beachten.