Frage von Maritschke, 86

Autotür vor einfrieren schützen?

Hallo :)

Ich hab folgendes Problem Die Türen von meinem Auto frieren nachts immer ein

Habt ihr tipps wie man das verhindern kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 23

Jetzt schon...wo wohnst Du denn?

Antwort
von Peter42, 86

die Gummidichtungen mit Glyzerin einschmieren (gibt's z.B. in Apotheken). Vaseline geht auch - aber Achtung: manche Türdichtungen vertragen das nicht. Talkumpuder klappt auch. Es gibt weiterhin viele Extramittelchen im KFZ-Zubehörhandel, die sind oft aber nur unnötig teuer - die Glyzerinvariante klappt bestens, hält lange und ist günstig. 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Dem ist nichts hinzuzufügen 😊

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 63

 Man kann alles Gummi verträgliche dafür nehmen vom Öl bis zum Fett . Am besten ist das Ballistol Universalöl das ist so gut das es sogar für die Tierpflege Anwendung findet  . Es verharzt auch nicht .

Antwort
von AnthonyM, 73

Enteiser ? Schau mal im Internet nach Produkten :)

MfG Anthony :)

Antwort
von Papabaer29, 75

Mit Glycerin einschmieren.