Frage von azad65, 78

Autotüren entriegeln sich automatisch?

Hallo leute mit ist so oft passiert wenn ich z.b abend autotüren schliesse mit funk und dann kontroll ich auch ob die wirklich verschlossen sind Dann morgens komm ich zum auto und sehe dass die türen von selbst aufgeschlossen sind Wie passiert sowas

Antwort
von HalbesHaehnchen, 61

Passiert das v.a. wenn es kalt ist? 

War beim Space Star meiner Großeltern genau so. Da blieb bei Kälte ein Schloss immer hängen weshalb sich dann das ganze Auto nicht abschließen lies.

Grüße

Kommentar von azad65 ,

nein wir habeen jetzt 15 grad und vorhin ist es auch so passiert

Antwort
von Odenwald69, 63

dann war eine tür nicht richtig zu , machmal Kofferraum dann verriegelt das auto nicht  bzw entriegelt gleich wieder

. Solltest du prüfen nicht das eine fehlfunktion vorliegt.

Kommentar von azad65 ,

kann nicht sein weil alle türen waren richtig zu wie gesagt hab auch nachgeschaut nach dem ich türen abgeschlossen hab und led lampe hat auch geleuchtet das heisst dass die türen zu sind

Antwort
von Bestie10, 48

>was meinen sie mit unterdruck und leck<

wie soll ich das jetzt verstehen ? ... so wie ich es geschrieben habe !

der Daimler z.B. hat vor 30 Jahren die Türschließung über   Unterdruckelemente realisiert

der U-Druckbehälter war im Radlauf (vorne / hinten, weiß ich nicht mehr)

sämtliche dieser Unterdruckelemente waren mit diesem U-Druckbehälter verbunden (übrigens auch die Leuchtweitenregulierung beim Scheinwerfer)

gelegentlich wurden diese Ltg undicht, wenn der Motor lief kein Problem, das bisschen Unterdruck wurde immer erzeugt, aber wenn das Auto stand, wurde eben kein U Druck erzeugt , es strömte Luft nach

BMW (meines Wissens) verwendete elektrische Schließungen, hatten andere Schwachstellen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten