auto zerkratzt?

4 Antworten

Ja, Vollkasko, Anzeige, Gutachter oder Kostenvoranschlag

Verursacher bekannt? Wenn nicht, zahlt die Vollkasko (Vandalismus). Gutachter wird erst mal nicht benötigt. Bei der Versicherung anrufen, Schaden melden. Wenn du Werkstattbindung hast, nennen die dir eine Werkstatt, wenn nicht, kannst du zur Werkstatt deiner Wahl fahren. Die erstellen erst mal einen Kostenvoranschlag. Wenn der recht hoch ausfällt, kann es sein, dass die Versicherung einen Gutachter schickt. Kann aber auch gut sein, dass der KV reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Ja, die Vollkaskoversicherung kommt dafür auf und du solltest selbst einen Gutachter beauftragen.

Übernimmt die Vollkakso aber ist die Frage ob sich das lohnt. Wenns nen teures Auto ist ok, bei ner alten Möhre würde ich es selber machen