Vollkasko-Versicherung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Anderes 22%
Ja 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich denke, das kann man nicht so allgemein sagen. Das hängt davon ab, was der Wagen noch wert ist und es hängt davon ab, wie sehr es dich schmerzt eventuell einen Totalverlust dieses Wertes zu erleiden.
Angenommen der Wagen ist 4000 € wert und du rutscht mit dem Dingen jetzt im Herbst oder Winter in den Graben, das ist verzogen und das Geld ist weg, du kriegst noch 200 € Schrottwert für den Klopps.
Wenn dir das im Grunde egal ist (sein kann), dann reicht auch eine Teilkasko Versicherung oder im Extremfall eine Haftpflicht.
Wenn du aber eigentlich den Restwert schon ziemlich dringlich mindestens für die Anzahlung eines Ersatzfahrzeugs brauchst, eventuell auch als kompletten Betrag, weil du gar nichts anderes groß in der Hand hast, um einen Ersatz für den fahrbaren Untersatz zu finanzieren, dann solltest du nicht an der Vollkasko Versicherung sparen.

Anderes

Du solltest mal prüfen lassen, ob evtl. Teilkasko mehr kostet als dein Vollkaskoschutz mit entsprechender SF-Klasse...

Gruß einer Versich.maklerin

Nein

Es kommt aber auch auf die V-Gesellschaft und den Vertrag an.

Manchmal ist Vollkasko preiswerten als Teilkasko.

Hoppenla
Fragesteller

Danke, da muss ich mal nachschauen.

Nein

Bei dem alter vom auto ist ne teilkasko eher zu empfehlen vollkasko wäre da eher verschwendung

Hoppenla
Fragesteller

Danke!

ist nicht unbedingt gesagt das man jetzt auf Teilkasko gehen muss.

Wenn das Auto noch einen Wert von rund 3000 Euro hat lohnt sich durchaus Vollkasko. Die meisten Schäden sind ja meistens eigen Verursachte..zu mindest bei mir.

schau mal bei Huk24.de rein (in keinem vergleichportal.)

Hoppenla
Fragesteller

Danke. Ich bin bei HUK24 versichert. :)