Auto abschleppen Versicherung?

2 Antworten

Die Allianz ist äußerst kulant und zuverlässig, im Unterschied zum ADAC!

Die Erfahrungen, die wir mit einer ADAC-Premium-Mitgliedschaft, nach einem unverschuldeten Unfall meines Kollegen machen mussten, spotten jeder Beschreibung.

Als mein BMW mit rauchendem Kühler liegenblieb und ich, ausgestattet mit Allianz-Schutzbrief, bei der Allianz anrief, war innerhalb von 30 Minuten ein äußerst kompetenter Abschlepper vor Ort.

Das war bei dem, im Auftrag des ADAC, beauftragen Abschleppers leider nicht so.

Mein Kollege hat nach diesem unschönen Vorfall sofort seine langjährige Mitgliedschaft beim ADAC gekündigt.

Privat235
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Erfahrungsbericht. Nur ist das in meinem Fall ja kein ,,Unfall"... sieht das dann nicht anders aus?

PlayadeMuro  19.01.2023, 21:36
@Privat235

In meinem Fall war es auch kein Unfall sondern eine Panne! Es hat mich keinen einzigen Cent gekostet, meinen BMW mit Automatikgetriebe in meine Fachwerkstatt, mit einem Abschlepper mit Kran, verbringen zu lassen.

Als mein Kollege in meinem BMW Motoröl, leider in den Ausgleichsbehälter, nachgefüllt hat, hat mich das Abschleppen in die nächste BMW-Werkstatt auch nichts gekostet.

Abschleppkosten: ja, Mietwagen: nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Privat235
Fragesteller

Wo genau steht das? Danke schonmal

wattdennnu2  19.01.2023, 19:23
@Privat235

Kommando zurück: Mietwagen wird doch bezahlt, wenn dein Vertrag nicht sonderlich alt ist!