Huk coburg oder Allianz kfz Versicherung besser?

3 Antworten

Ich habe in jungen Jahren und als Fahranfänger mit Kleinwagen auch bei der HUK versichert und das war auch okay.

Heute habe ich eine große Limousine mit sehr viel mehr PS und da kam die Allianz günstiger (die versichern Fahranfänger und die dementsprechenden Fahrzeuge, weil mehr Unfälle eben teurer, die HUK ist da nicht so)...am besten die Daten eingeben bei einem Vergleichsportal, die rechnen das durch. Ich fand aber beide gut - jetzt musst Du nur anhand der Dateneingabe gucken, was für die günstiger ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich an ein Versich.maklerbüro wenden; diese können dir von zig div. Gesellschaften Preis-/Leistungsvergleiche anbieten!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sich die meisten Versicherungen im Service und in der Qualität nur wenig unterscheiden, kannst Du die preisgünstigste Versicherung nehmen, die in der Nähe ein Büro hat. Noch günstiger sind oft Versicherungen, die man nur über das Internet bzw. Telefon kontaktieren kann.

Die Preise kannst Du gut über ein Vergleichsportal wie z. B. Check 24 selbst ermitteln. In langen Jahren war immer die HUK oder die WGV die günstigste. Allerdings musst Du darauf achten, dass immer die gleichen Leistungsparameter auch verglichen werden.