KFZ Versicherung wird teurer in 2024. Lohnt sich ein Vergleich mit anderen dennoch?

4 Antworten

Du könntest ja mal den neuen Tarif rechnen und vergleichen bei deiner HUK-Coburg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

christl10
Fragesteller

Der neue Tarif ist teurer....im letzten Jahr war er viel günstiger.

Da hast Du völlig recht. Wenn Du dauerhaft bei der HUK oder WGV versichert bist, machst Du meistens nichts falsch.

Außerdem ist es immer ein Vorteil, wenn man eine Geschäftsstelle für persönliche Vorsprachen in der Nähe hat.

Die Prämienerhöhung meiner beiden Kfz bei der HUK lag im Rahmen des Erwartbaren. Deshalb wechselte ich nicht.

Ein Vergleich lohnt sich immer, und kostet nichts. Aber Achtung: Du musst bis 30.11. gekündigt haben, damit Du ab 01.01.24 woanders versichert sein kannst. Es eilt also.

christl10
Fragesteller

Mein Versicherungsmakler hat einen Vergleich abgelehnt, da er nicht mehr als 20€ raus holen kann meinet er.

Schau doch Mal bei Huk24, ist die online Tochter und meistens noch günstiger. Die übernehmen das auch ohne Kündigungsfrist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung