Wie würdet ihr handeln?

4 Antworten

Solange sie nur aufs Grundstück film ist alles gut.

Der der sowas macht ist meistens jemand der direkt und Deiner Nähe ist im gleichen Haus Neid Wut Eifersucht ist das Motiv.Es gibt auch Menschen wenn du den die Meinung sagst das vertragen die nicht überlege mal wer das sein könnte und gehe mal direkt auf den jenigen zu. Ich weiß das du es warst nehm Dich in acht bald bist du selbst dran 😉

Solange du keine Öffentlichen Plätze wie z.b. den Bürgersteig und die Straße vorm Haus Filmst ist das in Ordnung.

Du darfst halt nur dein eigenes Grundstück Filmen.

guggug25
Fragesteller

Und den Parkplatz im Keller?

Asurox1986  15.10.2023, 11:47
@guggug25

Schwierig, du dürftest vermutlich nur den ganz Privaten Parkplatz Überwachen.

Bin aber kein Rechtsexperte...

Mir wäre die rechtliche Lage in dem Moment egal, es geht hier ja um eine Sachbeschädigung. Oder glaubst du, der Täter würde dich im Gegenzug dann auch anzeigen? Dann wäre es ja ein direktes Schuldeingeständnis.

CaptainJ847  15.10.2023, 19:10

Das Problem ist, dass der Beweis in dem Fall nicht verwendet werden darf. Alle wissen zwar wer der Täter war, aber müssen laut Gesetz so tun als wüssten sie es nicht und der Täter hat nichts zu befürchten.