Wie lange hat der Unfallgeschädigter sich zu melden?

3 Antworten

und ich am ende tausende von Euros zahlen muss.

Man muss das bezahlen, was beschädigt wurde. Da kann ein Gutachter auch nicht mehr daraus machen. Kann dir aber wurscht sein, denn die Haftpflicht bezahlt den Schaden.

Kurdeohneland2
Fragesteller

Ich habe Angst, dass die Versicherung teurer wird für meinen Kollegen

wiki01  23.01.2024, 21:41
@Kurdeohneland2

Ok, ein kaputter Spiegel kostet jetzt nicht die Welt. Das kannst du immer noch bezahlen, wenn die Versicherung den Schaden reguliert hat. Dann kommt es zu keiner Hochstufung.

Hast die Polizei gerufen, ist in Ordnung. Jetzt noch der Versicherung melden. Ansonsten abwarten.

Kurdeohneland2
Fragesteller

Wird die Versicherung nun teurer? Auch wenn ich am Ende den Schaden bezahle? Und bekommt mein Kollege Probleme mit der Versicherung, weil ich den Wagen gefahren bin?

Kwalliteht  23.01.2024, 16:41
@Kurdeohneland2

Der Weg ist nun einmal über die Versicherung. Die bezahlt den Schaden erst einmal, der Versicherte kann den Schaden dann an die Versicherung erstatten, um nicht hochgestuft zu werden. Das müsstest Du ihm dann bezahlen.

Der Besitzer des Fahrzeuges muss erst einmal in die Werkstatt und sich einen Kostenvoranschlag holen, dann wird er dich anrufen wie teuer es wird...