Normale Auto Folie für Plotter verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du auch normale Folie verwenden zum plotten aber normale Folie ist nichts für´s Auto.

Oracal 751 ist auch nur für die Fahrzeugbeschriftung wenn es keine Sicken und Kanten gibt, also nur für gerade Flächen geeignet, weil die Folie nicht gegossen ist.

Für eine Fahrzeugbeschriftung würde ich dir 951 empfehlen.

Und RapidAir hat nichts damit zu tun ob man sie plotten kann oder nicht, man kann jede Folie plotten aber nicht jede Folie ist dazu geeignet, diese auch für z. B. Außenverklebung zu verwenden, da die Qualität nicht immer dafür geeignet ist.

RapidAir erleichtert die Verklebung, da die Folie Luftkanäle besitzt und somit Blasen nicht so schnell entstehen !

Es gibt genügend Folien die auch nur für den kurzfristigen Einsatz geeignet sind, also z. B. für Innenverklebung auf Messewänden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Babizo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja ich hatte vor ein Design mit dem Hersteller Avery Dennison auf ein Auto zu verkleben, wobei mir ein Plotter sehr behilflich sein könnte. War dann aber unsicher, weil es immer diese extra Folien für den plotter gibt. Ich will aber natürlich genau die Selbe Folie verwenden für das Design wie ich schon am Auto verklebt habe :)