Warum gibt es so wenig rosa Autos?

9 Antworten

Den blauen Twingo meiner Frau haben wir mal bis zur Gurtellinie pink (Telemagenta) lackiert. War immer eindeutig aus alle Anderen im Verkehr herauszufinden. Unserer Tochter war’s peinlich, damit zur Schule gebracht zu werden. Ich bin auchbab und zu damit gefahren, ich fand’s lustig.

Sticht halt ins Auge und eben auch den Polizisten wie du sagst. Sehe öfter solche Seats in Rose Farben das sieht noch angenehm aus komplett Pink wäre mir zu viel. Sonst gibt es da keine geheime Bedeutung.

Die Autos waren früher viel bunter, heutzutage gibt es meist nur noch schwarz - grau - weiß. Langweilig. Aber wenn man mal sich bei den Herstellern einen Neuwagen zusammenstellt wird oft auch gar nichts anderes angeboten, und wenn dann mit Aufpreis.

Mein erstes Auto war in "schilfgrün".

Wenn du es gern rosa haben willst dann seit mutig und mach es. Du kannst ja anschließend ein Bild hier rein stellen.

Tutmosis  27.01.2023, 12:17

Mein erstes Auto war signalrot. Als ich es in Zahlung gab für den Nachfolger, sagte man mir, das Auto wäre nicht zu verkaufen. Signalrot ginge nicht und man wollte den Preis drücken. Das Auto stand keinen Tag im Schaufenster, dann war es weg!

Die Farbe rosa fällt halt auf man wird bekannt wie ein bunter Hund. "Das ist der mit dem rosa Auto."

Dazu kommt, dass (diese) ausgefallenen Farben vielleicht auch dem Zuhalterimage - der Rotlichtkriminalität zugeordnet werden. Klar, dass man da öfter angehalten werden wird.

Nun, ist keine gebräuchliche Farbe, sieht man selten. Aber warum nicht? Einige werden sagen: Was ein schwules Auto. Ist aber Geschmackssache. Und wenn es dir gefällt, ist doch OK! Und es wird eher nicht geklaut werden, weil es eben auffällig ist. 😎